papagei schleimt,ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zu einem vogelkundigen Tierarzt! Dieser sollte deshalb vogelkundig sein, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke sollte einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht!

Hat er irgendwas Fettes gegessen oder zu viel Obst? Mit Zwieback und Kamillentee kriegt man das ganz gut in den Griff, wenn es was mit dem Magen ist. Sollte normalerweise nach ein, zwei Tagen wieder weggehen. Falls er dauerhaft spuckt, solltest du zum Arzt.

Folger87
Beitragsersteller

waaaaasss, zwieback und kamillentee ?????

KleineWespe  25.04.2014, 20:10
@Folger87

Ja. Also natürlich keinen heißen Kamillentee. Den gibt man dann anstatt Wasser ins Näpfchen, weil es gut für den Magen ist. Ich hatte das mal in einem meiner Bücher gelesen und hatte es extra noch mal gegoogelt um sicher zu gehen bevor ich dir diesen Rat gab. Hoffe, deinem kleinen Schatz geht es wieder besser. :)