Papagei hat eier gelegt?

7 Antworten

Wenn es eine Henne ist sind dort auch nur Junge drin, wenn ein Hahn sie gedeckt hat, das darf nicht passieren wenn du keinen Nachwuchs möchtest dann entferne sie gerade wenn du keine Ahnung von Zucht hast.

Ich hoffe der Vogel lebt nicht alleine.

Nataliex333
Beitragsersteller

Doch sie ist alleine mit mir im zimmer :)

Sesshomarux33  16.10.2013, 18:04
@Nataliex333

Einzelhaltung ist Tierquälerei besorge ihr einen Artgenossen und halte sie artgerecht.

Einen Papagei im Zimmer? Unmöglich einen Papagei kann man nicht im Käfig halten ich gehe von aus dass du das tust sie benötigen eine riesige selbst gebaute Voliere.

Immer traurig dass sich Leute nicht über ihre Tiere informieren bevor sie sie kaufen.

Nataliex333
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

-.- Der ist NICHT im Käfig der ist frei in meinem Zimmer und ich habe sehr wohl ahnung davon !!

Sesshomarux33  16.10.2013, 19:00
@Nataliex333

Dann wäre er nicht in Einzelhaltung, wenn du Ahnung hättest!

Aha frei im Zimmer und wie richtest du es beim Lüften ein?

Nataliex333
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Boa haha alter nerv nicht, ich weiß schon wie man auf sein tier aufpasst

Sesshomarux33  16.10.2013, 19:15
@Nataliex333

Nein weißt du scheinbar nicht, bitte besorge ihr einfach einen Partner. Du liebst doch dein Tier und möchtest schließlich das Beste dann tu das auch, spring über deinen Ergo beschaffe ihr einen Partner oder gebe sie in gute Hände wer sein Tier wirklich liebt und Verantwortung zeigen will der tut sowas ansonsten ist das falsch verstandene Tierliebe.

Der Vogel braucht einen Rückzugsort egal wie viele Freistunden du ihm gibst ich glaube dir nicht so ganz dass er 24h rum flattert und selbst wenn wäre das nicht artgerecht. Papageien brauchen eine Voliere.

Das kann schon eine Verhaltensstörung sein...

Die Einzelhaltung eines Schwarmtiers wie dem Papagei ist Tierquälerei. Der Mensch ist kein Ersatz für einen Artgenossen. Selbst wenn der Papagei nur 2 h am Tag alleine ist (was ich so nicht glauben kann), ist er dennoch in dieser Zeitspanne, aber auch außerhalb dessen einfach nur einsam. Du würdest dich auch einsam fühlen, könntest keinen Kontakt zu deinesgleichen aufnehmen. Du kennst dich einfach nicht mit einer artgerechten Haltung aus, sonst würdest du ihn nicht alleine halten. Es ist wirklich das Schlimmste, was man solch einem sozialen Tier antun kann. In einigen Ländern ist es bereits verboten, ein Schwarmtier alleine zu halten!

Bitte besorge ihm einen Partner. Allerdings muss sich ein derartiger Vogel seinen Partner selbst aussuchen können, d.h. man nimmt ihn zu einem Züchter z.B. mit und holt sich dann den Graupapagei, den er am meisten favorisiert.

Hallo.

Das hatte ich auch vor ca. 10 Jahren mit meinem Nymphensittich. Dachte das es ein Männchen ist, jedoch hat "er" sich nach ner Zeit komisch verhalten und ein Nest angefangen zu bauen und ständig drauf gesessen.

Nach ner Zeit habe ich bemerkt das "er" Eier gelegt hat und es ein Weibchen ist.

Ich habe dann nach einiger Zeit immer wieder ein Ei entfernt bis keins mehr da war. Pass aber auf, er bzw. sie wird aggressiv werden wenn du den Eiern zu nahe kommst :-D!

PS: die Eier sind nicht befruchtet, wenn sie alleine im Käfig lebt!

Hagebuttenkeks  17.10.2013, 21:36

Man darf nicht einfach die Eier wegnehmen, sonst werden immer wieder welche nachgelegt.

Nataliex333
Beitragsersteller

Nein nein sie ist alleine mit mir frei im Zimmer und sie hat sie einfach auf den Boden ' gelegt ' und sie interessieren nichtmal die eier :)

DamianStyle  16.10.2013, 18:32
@Sesshomarux33

Warum soll das schlecht sein? Die Tierhaltern soll die Eier vom Boden aufsammeln und zur Entsorgung einem Tierarzt übergeben (falls nicht befruchtet). Anders schaut es aus, wenn das Tier sich um die Eier kümmert und sie ausbrüten möchte. Da sollte man sich auch einen Tipp vom Tierarzt holen.

DamianStyle  16.10.2013, 19:22
@Sesshomarux33

Entschuldige bitte, wusste nicht das du das meinst. Diese Tiere sollte man in der Tat zu zweit halten!

der vogel lebt allein,also sind die eier unbefruchtet und somit wird kein kücken schlüpfen. bitte besorg einen artgenossen für deinen papagei. papageien sind schwarmvögel,sie eineln zu halten ist tierquälerei. bitte informiere dich über ihre haltung,über die zusammenführung der tiere und such dann nach einem geeigneten partner für deinen vogel. wenn ein männchen dazu soll,lass die vögel nicht brüten. papageienzucht ist nicht einfach und du brauchst eine zuchtgenehmigung.

Nataliex333
Beitragsersteller

Awa was für Tierquälerei :)? Dem papagei geht es sehr sehr gut bei mir, er ist nie länger als 2 stunden alleine und er fühlt sich richtig wohl bei uns

Sesshomarux33  16.10.2013, 19:02
@Nataliex333

So ein Quatsch! Ziehe du doch mit einem Gorilla auf eine Insel ohne seine Sprache sprechen zu können und jeglichen Kontakt zu Menschen-Und? Er braucht einen richtigen Artgenossen, einen weiteren Vogel seiner Art.

schmookiepoop  16.10.2013, 23:01
@Sesshomarux33

ich hab nicht gesagt das der vogel es nicht gut hat. aber er könnte es besser ahben,mit einem artgenossen. papageien sind schwarmvögel,sie brauchen artgenossen. sonst sind sie nicht glücklich. informier dich über artgerechte haltung,es wird immer als erstes drauf hingewiesen das die tiere nicht einzeln gehalten werden sollen.

geh zu einem Tierarzt der kann dir weiterhelfen.