Papa hat mich geschlagen was tun?

7 Antworten

Naja komm nächstes Mal zur abgesprochenen Zeit nach Hause und gut ist.

Jugendamt oder Polizei werden nicht viel machen, da noch heute sehr viele Kinder richtig misshandelt werden , ich rede nicht von ner Ohrfeige, sondern von Schlimmer Gewalt die nicht zu akzeptieren ist. So eine kleine Zurechtweisung die dir weder Physisch noch Psychisch wirklich schadet ist meiner Meinung nach Okay , ist bei mir auch so.
Gehorche das nächste Mal mehr und gut ist.

Eine "geknallt" bekommen ist nicht geschlagen werden und hat auch nichts mit Gewalt in der Familie zu tun. Du hast eine gefeuert bekommen, einen Watschen erhalten und das wohl mit Recht. Kinder sollte viel öfter mal eine gefeuert bekommen, wenn sie nicht das machen was die Eltern sagen o. sich unmöglich benehmen! Auch mal eine auf den Hintern bekommen ist vollkommen ok! Diese antiautoritäre Erziehung heutzutage ist doch voll der Shit! Die Kinder und Jugendlichen heutzutage haben doch überhaupt keinen Respekt mehr vor allen und allem. Recht so, hoffentlich haste was draus gelernt!

amy72  12.01.2020, 11:53

Gehts noch ?! Das ist überhaupt nicht okay .

1. Das ist eine totale Verallgemeinerung . Es mag zwar Jugendliche der Art geben , aber das sind längst nicht alle und auch bei diesen sollte und darf man keine Gewalt anwenden

2.Diese antiautoritäre Erziehung von heute habe ich z.B. auch zu spüren bekommen , genauso wie viele andere auch und ich bin mir sehr sicher , dass ein Großteil von diesen vernünftig ist ,auch wenn das garnicht zur Debatte stehen dürfte

3.Gewalt an Kindern und jugendlichen und auch allgemein Gewalt ist schlecht und der Zweck heiligt NIE die Mittel

Finde ich nicht gut - ich befürworte das nicht.

Aber genauso auch, dass REGELN nicht eingehalten werden.

Ich habe mit 16 meine letztes Mal eine eingefangen. Um 22 Uhr sollte ich zu Hause sein und um 2 Uhr war ich da.
Meine rebellische Art hat dazu beigetragen, dass ich meinte, noch das letzte Wort haben zu müssen.
Heute verstehe ich das und ich bin froh, dass meine Töchter nicht so waren...