Panzerfahrer im 2.Weltkrieg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du damit den Haarschnitt, bzw. Frisur meinst:

Amerikanische Soldaten bekamen schon als Rekruten einen radikalen Haarschnitt verpasst, mit einer Haarlänge von nur einigen Millimetern. Auch deutsche Soldaten hatten die Haare - zumindest seitlich und hinten - kurz geschoren, oben durften sie länger sein (Streichholzlänge). Russische Soldaten bekamen sogar eine richtige Glatze verpasst.

Offiziere aber IMHO ausgenommen.

Warum? Es war kaum möglich, regelmäßig den Coiffeur aufzusuchen, auch konnte man an der Front nicht sehr häufig die Haare waschen. Was die Ansiedlung von Läusen, Flöhen und anderem Ungeziefer begünstigt. Um dies zu vermeiden, hat man eben den Haarwuchs kurzgehalten.

Nein. Das einzige was sie hatten waren billige Panzer und Gegner die bereit waren bis zum letzten Mann zu kämpfen.