Wie findet ihr den Film Herz aus Stahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Film sehr. Die Handlung ist gut aufgebaut und weitestgehend spannend. Lediglich die Gesamtszene in dem Wohnhaus (möchte nicht zu sehr darauf eingehen, um nicht zu spoilern) war etwas zu langatmig.

Der Film zeigt natürlich den Kampf gut gegen böse, aber das finde ich auch richtig, denn das NS-Regime war nun mal klipp und klar eine Verbrecherschar. Natürlich waren nicht alle Deutschen Nazis und Monster. Und das wird in dem Film in einigen Szenen, die in der Stadt spielen, auch deutlich, finde ich.

Dass die deutschen Panzer und besonders der Tiger den amerikanischen Sherman-Panzern qualitativ überlegen war, wird auch gut dargestellt, finde ich. Der Tiger war stark gepanzert und war daher schwer zu knacken. Zudem konnte er aus großer Distanz operieren. Er war allerdings aufgrund seiner hohen Produktionskosten kein Massenprodukt.

US Unterhaltung halt.

War gut zum einmal gucken aber für ein weiteres mal reicht es nicht.

Ich schaue Filme nicht aus irgendeiner Sicht. Ich sehe sie mir neutral an. Natürlich ist das hier ein Film der Gut gegen Böse zeigen soll. Ist mir egal, das ist eben Hollywood.

Deutsche Soldaten werden als übermäßig dämlich hingestellt, in dem Sie quasi als Kugelfang direkt auf ein feuerndes Maschinengewehr zulaufen, in der Hoffnung, dass nach so und so viel toten Kameraden, diesem die Munition ausgeht.

Sonst ist der Film ganz okay, wenn auch etwas einseitig.

Ich hatte den sogar letztens geguckt, mir gefällt der richtig gut der hat einen gescheiten ablauf es wurde mir nie langweilig und war voller Action

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung