Kann man dieses Armband kürzen?

B1 - (Schmuck, Armband) B2 - (Schmuck, Armband)

4 Antworten

ja bestimmt aber ich würde einfach ein neues Band durch die Perlen machen

Am einfachsten geht es, indem eine neue kürzere Schnur eingeführt wird. Wenn es nur glatt wäre ohne Anhänger könnte man auch, aber es geht hier auch, ein oder 2 Perlen abgrenzen. Ich meine, 2, am besten neben dem Anhänger zusammenfassen mit einem Faden und gut "vernähen"l Ich fürchte, das ist aber beides nur etwas für Erfahrene. Ich selbst entwerfe und fertige Schmuck, für mich wäre es kein Problem. In dem Laden nachfragen, wo es gekauft wurde, wäre das Beste, evtl. gibt es das auch in kleiner. Allerdings habe ich, so berichteten mir andere, in den Geschäften, wo man solche ein Art von Schmuck und auch Modeschmuck anbietet, nicht ändert. Aber bitte erst versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klar kann das kürzen, ich hatte auch schon so ein ähnliches. Aber bitte lass es im Laden machen wo man das Armband gekauft hat

Das macht dir jeder Juwelier in wenigen Minuten.