Pannikattacken an öffentlichen Straßen?

Aber auch in ruhigen Umgebungen, kriege ich Pannikattacken und wenn ich drin bin ist es weg. Nur die sind weniger. Aber da gibt es auch bestimmte Wege, wo es so gut wie immer vorkommt. Und wenn ich zb in meiner Siedlung mit dem Hund gehe oder neben meinem Haus auf dem Feld, kommt es selten vor.

Aber da ist es nicht der Hund der mich beruhigt, sondern das ich mein Zuhause schnell erreichen kann.

Ich bin schon seid einem Jahr in Therapie.

1 Antwort

Das klingt sehr eindeutig nach einer Panikstörung und da hilft nur Therapie und ggf. Medikamente.

Also ab zum Arzt.

Erstmal musst das in Griff bekommen. Ausbildungen kann man auch pausieren oder verlängern. Nimm mal den Stress raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Heyoo1234860
Beitragsersteller

Bin schon seid 1 Jahr wieder in Therapie.

Pharmaengel  16.07.2024, 20:07
@Heyoo1234860

Dann mal an eine Medikamentöse Therapie denken. Ich hatte das auch mal und mit angstlösender Medikation wurde es besser und die Therapie hatte mehr Erfolg

Heyoo1234860
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ok danke, könntest du mir vielleicht etwas vorschlagen, was bei dir geholfen hat ?

Heyoo1234860
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ich habe auch drüber nachgedacht, ob ich wieder in die Klinik gehe, falls ich die Ausbildung nicht schaffe.