Ist die Ausbildung zum Finanzwirt sehr schwer (2.Qualifikationsebene)?

1 Antwort

In der Ausbildung zum Finanzwirt musst du unter anderem sehr viele Paragraphen auswendig lernen. Wenn dir das liegt, dann wage es! Es ist ein interessanter, gesuchter und gut bezahlter Beruf mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten. Die anderen Voraussetzungen wie Mathe bringst du ja schon mit. Nur Mut!

njuta183
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info.

Hmm, ist die Ausbildung im sozialen Bereich leichter als zum Finanzwirt?? Ich meine jetzt vom Stoff und von der Lehrmenge her?? 🙈

Savannah1  02.11.2020, 17:48
@njuta183

Das ist immer eine ganz persönliche Auffassung. Ich persönlich finde, dass die Ausbilung im sozialen Bereich vom Stoff her leichter ist, dafür hat er andere Schwierigkeiten wie psychische und körperliche Belastungen.