Panische Angst zu erblinden?

2 Antworten

Man erblindet nicht, wenn die Kurzsichtigkeit stärker wird. Stärke 3 ist doch noch nicht viel, ich habe 9,0 in Kontaktlinsen.

Also, mache dich nicht verrückt, so schnell erblindet man nicht. Da muss schon eine schwere Augenkrankheit oder schwere Verletzung stattfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oromata44
Beitragsersteller

Aber es kann passieren

Gummipunkt  06.06.2020, 17:29
@Oromata44

Es kann immer alles Mögliche passieren. Es kann dir auch morgen ein Hubschrauber auf den Kopf fallen. Ist das jetzt ein Grund, vor Hubschraubern Panik zu schieben? Entspann dich mal und leb dein Leben.

gabriele0815  06.06.2020, 18:31
@Oromata44

Dann suche dir Hilfe bei einem Psychologen, der deine Angst und Panikstörungen behandelt, mehr kann ich dir zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr mitteilen

Sehr unwahrscheinlich.

Oromata44
Beitragsersteller

Aber immer noch möglich

Lucynchen  06.06.2020, 16:02
@Oromata44

Extrem unwahrscheinlich, man erblindet nicht einfach so.

Wieviel Dioprien hast du denn?

Oromata44
Beitragsersteller
@Lucynchen

minus 3 mittlerweile glaub ich. Man kann sehr schnell z.b. durch sonnenlicht erblinden durch defekte reflexe z.b. bei psychose.

Lucynchen  06.06.2020, 16:07
@Oromata44

Minus 3 ist nichts! Und es muss schon ein seeehr großer Schaden an den Augen entstehen um zu erblinden, heutzutage gibt es viele Möglichkeiten die Augen zu operieren.

Lucynchen  06.06.2020, 16:44
@Oromata44

Dann müsstest du aber länger und intensiv direkt in die Sonne gucken. Das macht normalerweise niemand und man kneift auch automatisch die Augen zu. Davon abgesehen kannst du eine Sonnenbrille tragen wenn du solche Angst hast.

Von Kurzsichtigkeit erblindet man jedenfalls nicht.

Oromata44
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ok, aber wenn der reflex beschädigt ist?

Lucynchen  06.06.2020, 16:49
@Oromata44

Auch dann musst du intensiv gucken, das macht aber niemand weil es nunmal blendet und unangenehm ist.