Panische Angst vor Vorstellungsgespräch, was tun?

4 Antworten

Google Vorstellungsgespräch Fragen.

Du solltest wissen was die Firma macht und was du dort in etwa machen wirst.

Wichtig ist, du solltest formulieren können, warum du dich dort beworben hast.

Kannst Sport und oder Ehrenamt angeben, aber Extremsportarten wie Freeclimbing besser weglassen.

Wenn die Firma Wasser zum Trinken hingestellt hat, dankend annehmen, wenn nicht und du gefragt wirst, dankend ablehnen.

Ordentlich anziehen.

Pünktlich kommen.

Und locker bleiben, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Du kannst dich auf Standardfragen vorbereiten und dies mit einer Person im Vorhinein üben.

Auch ist gut am Anfang des Gesprächs etwas Smalltalk zu halten, damit die Atmosphäre lockerer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorher üben, gut vorbereiten und wenn du hast, ein Ritual, was dich beruhigt kurz vorher.

Hingehen und schauen was passiert nach dem 4. Vorstellungsgespräch ist das normalerweise weg.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung