panische angst vor totgeburt/kindstot

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir nicht so viel Angst. Es wird schon alles Gut gehen, ausserdem ist es doch auch nicht schön wenn du dir die ganze Zeit solch eine Angst machst. Am besten ist es wenn du denkst das alles gut gehen wird. Hatte das bei meiner Mutter auch erlebt, das sie so eine große Angst hatte als sie mit meiner Schwester schwanger war. Sie hat mit Freunden darüber gesprochen & die haben ihr die Angst genommen. Klar wird es schwer für dich sein deinen Gedanken um zustellen aber du sschaffst das schon ;)

Es wird alles gut werden ;)

Du solltest während der Schwangerschaft positiv denken und Dich auf Dein Kind freuen. Deine Gedanken können wir Dir nicht nehmen aber Dir sagen, wende Dich erfreulicheren Dingen zu die Dir und dem Werdendem nützlicher sind als diese Hirngespinste. Alles Gute Dir und dem Baby!

cinderella9191
Beitragsersteller

natürlich freue ich mich auf mein kind, ich glaube sonst hätte ich diese ängste garnicht. diese ängste kommen ja nicht mit absicht, ich wünschte ich hätte sie nicht. ich wünsche mir nichts mehr als das mein kleiner gesund und munter auf die welt kommt <3

liebe cinderella....

überlege dir wieviele babys tagtäglich gesund auf die welt kommen, und wieviele mit komplikationen. Eine statistik habe ich nicht für dich, aber die gesunden überwiegen ...glaube mir.

Die statistik der kompliaktionen ist mit sicherheit im gegensatz zu** früher** gesunken, **denn die medizin macht heute soviel möglich und man wird ja ärztlich hervorragend durch die schwangerschaft begleitet. ** Du hast jetzt die längste zeit überstanden, mache dir nicht soviele gedanken und freue dich auf ein gesundes kind. Wenn es ihm bisher gut ging in deinem bauch gibt es kein grund zur sorge. Eine garantie gibt es für nichts im leben, aber man sollte sich nicht so sehr in negative gedanken steigern, denn das ist dann wiederum auch nicht gerade gut für dein ungeborenes kind. Freu dich drauf....alles ist gut.

l.g schneehase