Panische Angst vor Mücken ... hilfe

1 Antwort

Nimm am besten so ein Moskitonetz das man übers Bett hängt. Die Enden kannst du dann unter die Matratze stopfen, damit es eher dicht bleibt.

Mücken können einen schon wahnsinnig machen, vor allem mit dem Gepiepse am Ohr. Man wird regelrecht paranoid davon, obwohl ein Stich nicht schlimm ist.

Meistens bildet man sich die Geräusche auch ein und das Piepsen kommt von Elektrogeräten, der Strasse, Gleisen in der Nähe, etc.

Ausblenden kann schwierig sein, am sichersten fühlt man sich immernoch mit einem Netz und zur Not tuts auch Anti Mücken Spray.

Die Netze sind übrigens überhaupt nicht teuer, nur die Montage etwas umständlich, da sie an der Decke befestigt werden.

Wenn ein spontanes Problem ist, nur heut Nacht, dann bleibt nichts anderes als eben das Zimmer zu wechseln oder alle Mücken zu finden und zu erlegen. Alternativ kann man auch das Campingzelt ausm Keller holen und sich da verbarrikadieren...  :)