panische angst vor erbrechen in der schule..

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte nimm es nicht persönlich, aber bist du belibt oder nicht ? also, mir ist das auch passiert. mitten in einer arbeit :D aber das ist nicht soo schlimm. also meine freunde haben geholfen wegwischen und haben nicht über mich gelacht...

die frage ist eher, warum ist dir schlecht ? vll. weil du angst vor etwas hast? wirst du gemobbt oder bist du schlecht in der schule ? oder vll. isst du morgens nicht genug.

hier kannst du offen reden, ich kenne dich ja nicht... falls du aber etwas reden willst (wenn du geärgert wirst oder so... schreib mir eine nachricht ) ;) falls das aber alles garnicht sein kann, dann solltest du aber vll. mal zum arzt gehen ...

liebe grüße appolonia ;)

lilaloveee
Beitragsersteller

nee mit mobbing und so hab ich nix am hut, ich bin schon beliebt, hab freunde und alles, in der schule bin ich von den noten her nich besonders gut aber daran kanns nich liegen weil ich noch nie besonders gut in der schule war aber diese angst erst seit ca. 1 jahr da is. morgens esse ich grundsätzlich nichts damit ich mich nich übergeben kann...sozusagen als sicherheitsmaßnahme.

lg

Appolonia  18.12.2010, 23:40
@lilaloveee

vielleicht solltest du essen... und wenn es raus kommt, dann kommts ... vll. solltest du versuchen nich an die übelkeit zu denken dann geht es auch weg oft ist es auch nur "einbildung" und du steigerst dich ungewollt in etwas hinein ?!?

lg

j2a0n0n0i  22.01.2013, 16:50

hast du dann erst alles weggewischt oder erst zuende geschrieben,also die arbeit?

mir ist auch sehr oft morgends übel und ich muss sogar würgen (und nein, ich bin ganz sicher nicht schwanger :D), aber das ist meistens einfach stress zB klausurenphase und kurz vor dem abi oder bei dir eben die angst, in deiner klasse erbrechen zu müssen. und das ist ein teufelskreis - du machst dir selber so eine panik, dass du dich selber stresst und deswegen wird dir noch übler, was deinen stress und deine angst noch steigert. meistens ist es aber so, dass du dich besser fühlst, wenn du das haus verlässt, an die luft kommst und den schritt einfach hinter dich gebracht hast.

und wenn man sich in der schule erbrechen muss, schafft man es fast immer noch aus dem klassenraum raus auf die toilette =) ich bin jetzt in ein paar monaten in der schule fertig und hab während meiner schulzeit viel erlebt (zB scheren, die in händen steckten und sowas), aber erbrochen hat sich vor mir im unterricht noch nie jemand. es kann zwar sein, dass auf einmal hektik ausbricht und panisch jemand rausrennt, ohne erklärung vorher, aber erbrechen im unterricht ist eher selten nehm ich mal an =)

lilaloveee
Beitragsersteller

bei mir in der klasse kam des schon mind.5 mal vor das jemand mittne in die klasse gekotzt hat und dann haben alle imma ihh gesagt und soo

ricielazrael  18.12.2010, 23:37
@lilaloveee

aber das heißt doch noch lange nicht, dass es bei dir so sein wird... mach dir keinen stress. und wenn sie dann ihh und anderes sagen solltest du nichts darauf geben. sich noch über jemanden lustig zu machen, dem es ohnehin schlecht geht - was man ja eindeutig sieht - ist mies. und deshalb solltest du dann nichts darauf geben, wenn es dir wirklich passiert, dass sind die dann nicht recht wert.

Ich musste mich schon mal in der klasse übergeben niemand hat gelacht niemand hat mich angemotzt und danach wurde ich auch nicht gemobbt also.ich habe mich übergeben und der lehrer ist mit mir vor die Tür gegangen und hat gesagt alles gut und dann bin ich ins Krankenzimmer gegangen und wurde abgeholt

hey ich bin 15 und bei mir  war das 1:1 genau der gleiche fall . das wichtigste : zur schule gehen ! glaub mir ich habe nichts gegessen in der früh, häufig hatte ich angst davor zähne zu putzen . jeddoch :sprich mit deinen eltern darüber oder setz dich mit deinen freunden zusammen . sag ihnen z.b in der früh du bist müde oder fühlst dich nicht gut . dann werden sie dich bestimmt in ruhe lassen und acht auf dich geben. ich hab ein paar tips für dich:

wenn es wirklich schlimm ist sodass du weist dass du es nicht  alleine ( oder mit eltern etc) schaffst dann hole dir professionelle hilfe du musst dich aufkeinen fall schämen denn diese angst gibt es wirklich. manchmal ist es schwer nach hilfe zu fragen aber wenn du es erstmal tust dann bist du überglücklich.

bei mir ist es echt gut geworden nach 1-2 monaten geduldigen schritten.

- ich habe mir dann z.b morgens am schulkiosk oder in einer bäckerei eine trockene breze gekauft um dann später meinen magen zu füllen .ich hab IMMER wasser dabei denn dass gibt mir sicherheit denn wasser spült meinen kloß im mund runter und erfrischt dich einfach.

kaugummis haben mir sehr geholfen (du kannst von kaugummis nicht erbrechen sie geben dir einfach nur ein frisches und gutes gefühl im mund )

zur sicherheit hab ich immer eine kleine tüte dabei ( auch wenn ich sie noch nie ( 2 jahre )benutzen musste )

frische luft tut dir gut am besten du gehst morgens zu fuß zur schule und atmest ein wenig durch.

vorallem denk dir:

es ist okay dass du angst hast denn du bist immenoch du und ein mensch der von seinen eltern freunden usw geliebt und geschätzt wird auch wenn du dich mitten in ihr gesicht übergibst haha. jeder hat sich schon mal übergeben und hats übrlebt also kann jeder nachvollziehen wie du dich fühlst.es ist normal und jeder hat mal leichtere mal härtere tage

dass schaffst du schon denn ich glaube an dich

schöne grüße und viel glück ! :)

Das kann natürlich immer passieren,aber warum sollte es? Ich habe seit 8 Jahren nicht mehr gekotzt,auch wenn mir oft so schlecht ist,dass ich nah dran bin.Aber es passiert nicht und man kann sich sowas auch leicht einbliden. Die Wahrscheinlichkeit,dass du plötzlich k'tzen musst und dann auch noch in der Schule,ist wirklich gering. Wenn dir wirklich immer so schlecht ist dann tu was dagegen.Aber wie gesagt,kann auch Einbildung sein. Mir geht es z.B. im Flugzeug so:Ich bilde mir so lange ein,dass ich gleich k otzen muss,bis ich es dann auch fast muss,auch wenn das Flugzeug noch auf dem Boden ist.