Panische Angst vor dem eigenen Tod. Was kann ich tun?

8 Antworten

So wie das klingt, bist du ja praktisch schon tot. Tröste dich damit, dass der richtige Tod weniger stressig ist, als dass was du dir da im Moment antust.

Es ist natürlich korrekt, dass Psychologen immer so eine Sache sind und es auch lang dauert, bis man überhaupt mal ein Gespräch führen kann und dann ist noch nicht garantiert, dass die Chemie stimmt.

Leider wirst du aber kaum drum herum kommen. Ansonsten probiere doch mal, ob du eine Selbsthilfegruppe finden kannst. Es wird dir sicher gut tun, wenn du mit anderen, die ähnliches durchmachen, reden und dich austauschen kannst. Vielleicht findest du dort sogar Tipps, die dir helfen können, deine Angst besser in den Griff zu bekommen.

Alles Gute

Hört sich sehr nach einer hypochondrischen Störung an, also eine Angststörung, übertriebene, nicht der Realität entsprechende Ängste. Vielleicht beruhigt schon diese Tatsache, dass die Ängste unberechtigt von der Psyche, statt vom Körper kommt, und eben wahrscheinlich nichts ernsthaftest ist. Wirklich effektiv ist aber Therapie. Wenn du mehr über die Erkrankung erfahren möchtest, kannst du das hier tun: Hypochondrie (seele-und-gesundheit.de)

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Und die brauchst du auch nicht haben. Dann is einfach Licht aus und das wars... Würde mir mehr Sorgen um den Weg dahin machen😂

Mache ne Therapie. Notfalls in einer Klinik wenn du kein Therapeuten findest

Psychotherapie - etwas anderes wird dir nicht helfen.