Panikattacken nach 200mg Koffeintablette?

4 Antworten

Das ist normal. Deshalb nehme ich nur 100mg (halbe) für 1h Krafttraining.

Wenn du nichts leistest, nehme 50 mg mit Abstand

MrNenon
Beitragsersteller

Dsnke für deiner Antwort

Nein, ein Espresso hat keine 200mg Koffein, sondern 60 bis 70mg.

Insofern scheint da der Knackpunkt liegen, es war einfach zuviel für deinen Körper.

Wahrscheinlich ist die Dosierung zu hoch und reines synthetisches Koffein wirkt noch etwas krasser dafür kürzer.

Eine normale Tasse Kaffee hat ca. 80mg.

Vielleicht solltest du nur ne halbe nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da hast Du 3 Tassen Kaffee / Espresso auf einmal getrunken.

Ich habe diese Tabletten auch mal konsumiert, meistens vor Prüfungen und dem Führerschein. Konnte mich wunderbar konzentrieren und auf den Test fokussieren.

So wie Du es beschreibst, war es zuviel Koffein für Dich. Abklingen lassen, und beim nächsten Mal nur eine halbe Tablette einnehmen.

MrNenon
Beitragsersteller

Ich habe gedacht dass mir die Lichter ausgehen.

Ich hatte die Panikattacken des Totes und man hat mich dann ins Krankenhaus gefahren bleibe hier für eine Nacht und morgen habe ich eine EKG Untersuchung.

Lg