Panikattacken?

Culiador  03.09.2022, 14:42

Seit wann hast du das ?

Scipio6382
Beitragsersteller

Circa ein Jahr

3 Antworten

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Zittern
  • Todesangst
  • Dissoziation
  • Anspannung
  • Herzrasen
  • Atmennot
  • Angst, zu sterben
  • Für den Zeitraum der Panikattacke: Verlust der Fähigkeit, die Angst zu reflektieren

unkissedfrog  02.09.2022, 08:25

Hyperventilation (oder war das im Punkt "Atemnot" inkludiert?) und Schwitzen könnte ich noch ergänzen

• Zittern (mein kompletter Körper zittert dann)

• Angst

• Panik

• Herzrasen

• Schwindel

• Atemnot

Ich habe es aber zum Glück eher selten.

Es gibt ja verschiede Arten von Panickattacken. Ich kenne zb die wo man auch einfach nur still da sitzt, durch die luft guckt und vielleicht bei den Beinen/Händen ganz hibelig wird. Man sieht dabei normal aus aber im Kopf geht vieles ab.

Oder was man auch meistens von einer Panickattacke kennt. Man bekommt keine Luft, man fängt an zu weinen und man hat einfach das Gefühl als würde man ersticken.

hoffe das konnte dir helfen