Notbremse zug ziehen bei Panikattacke?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Nein

Was würde das bringen? An deiner Situation ändert sich nichts und wenn man die Rettung für dich rufen würde und der Zug steht in der Pampa, fernab von jeder Möglichkeit ihn mit dem Auto zu erreichen, hast du erst recht nichts davon.

Nein

Warum? Was würde das sofortige Anhalten für einen Nutzen haben?

wolfsfrau2  16.11.2021, 08:46

Das man aus dem Zug kommt

Allyluna  16.11.2021, 08:50
@wolfsfrau2

Das kommt man am nächsten Halt, aber nicht, wenn man die Notbremse zieht.

Mugua  16.11.2021, 08:51
@wolfsfrau2

Kommt man nicht, die dürfen niemanden einfach auf offener Strecke aussteigen lassen. Bis zur nächsten Station warten dürfte schneller gehen.

wolfsfrau2  16.11.2021, 08:55
@Mugua

Ah, okay. Ich dachte, die können alle aussteigen.Würde ja Sinn machen...Die Notbremse zu aktivieren sollte automatisch die Türen öffnen, natürlich dann, wenn der Zug steht

Mugua  16.11.2021, 08:59
@wolfsfrau2

Damit die Aussteigenden vom nächsten ICE erwischt werden, von einer Brücke fallen oder in den Elektrozaun stolpern? Aussteigen ist viel zu gefährlich, im Zug sind die Passagiere sicher.

Allyluna  16.11.2021, 09:07
@wolfsfrau2

Zudem würdest du dich wundern, wie tief runter man müsste, wollte man "einfach so" auf freier Strecke aussteigen.

Also bei einer Panikattacke weil man raus muss - da ist eine Notbremsbedienung weder angebracht (somit kostenpflichtig) noch sinnig, denn das Ziel, den Zug zu verlassen, wird dadurch unnötig herausgezögert.

Darf man die Notbremse im zug ziehen bei einer Panikattacke?

Wo wäre dabei eine Notsituation? --- Also mit Sicherheit nicht .... da kämen folgend erhebliche Kosten auf Dich zu.

Nein

Das würde absolut nichts ändern oder sogar noch schlimmer machen. Besser sich eine ruhige Stelle suchen, notfalls eine Toilette, und zur Ruhe kommen oder schnellstmöglich aussteigen. Panikattacken sind kein Grund die Notbremse zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an mehreren psychischen Erkrankungen.
Nein

Kann eine Strafgebühr verursachen.