Panikattacke spielen Theater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Hier ein paar Ideen/ Denkanstöße:

•Auf einen Punkt starren und im allgemeinen eher in sich gekehrt wirken.

•Mit den händen über Arme oder Beine fahren.

•leichtes hyperventilieren oder unregelmäßiges atmen (nicht zu viel und ist auch kein Muss, es ist ja nur eine Rolle)

•knibbeln an den Fingernägeln usw. (nicht knabbern, das ist meiner Meinung nach leicht unrealistisch und machen auch die wenigsten und achte darauf dich nicht zu verletzen)

•wackeln mit dem/den Bein/en

•zittern (kannst du versuchen, wenn du es hinbekommst)

•ewt. Kopf in die Hände bzw. Armbeugen legen

•nur sehr kurz ab oder garnicht kommunizieren (können)

Dass sind nur ein paar Ideen, natürlich musst und kannst du nicht alle davon gleichzeitig umsetzten. Im allgemeinen hilft es vielleicht dir einmal einfach das gefühl von Angst vor zu stellen, aber nicht zu viel, sonst steigerst du dich da noch in Wirklichkeit rein.

LG. Und viel Erfolg! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schneller und lauter atmen, Zittern, nach Luft ringen und was ich bei einer Panikattacke häufig mache ist mit versuchen mit der Hand Luft zuzufecheln. Ich weiß nicht warum ich das mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst viele Probleme