Panikattacken?

3 Antworten

Ja hatte leider schon einige. Z.B. einmal bei einer Klassenfahrt in England weil da wurden wir für London in 2 Gruppen aufgeteilt und meine beiden besten Freundinnen waren halt in der anderen Gruppe. Aber es lag nicht mal wirklich daran sondern es hat sich wieder so angefühlt als ob unsere Klassen neu aufgeteilt wurden. Weil vor ungefähr einen Jahr wurde das halt bei uns gemacht und alle meine Freunde kamen in die andere Klasse. Es hat mich einfach an dieses hilflose Gefühl erinnert. Ich konnte nicht mehr richtig atmen habe geheult, am ganzen Körper gezittert, mir war übel und schwindelig und ich hatte auch Kopfschmerzen und so schmerzen in der Brust.

Hoffe es hat dir geholfen

LG Emmie w/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovelycupcake01
Beitragsersteller

Danke für die persönliche Antwort :)

was hast du gegen deine Panikattacke getan ?

Emmie444  16.07.2024, 22:49
@lovelycupcake01

Habe probiert ruhiger zu atmen aber hat nicht so ganz geklappt. Ich habe noch nicht wirklich eine funktionierende Strategie.

Ja, leider. Seit einigen Jahren. Halte es mit Medikamenten in Schach und habe Atemübungen gelernt um mich zu beruhigen wenns mich doch wieder erwischt.

W, 41.

lovelycupcake01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ist es so schlimm das du Medikamente brauchst ? Und wie kommt und kam es dazu ?

Bonye  16.07.2024, 22:06
@lovelycupcake01

Es ist eine Begleiterscheinung der Depression. Jene begleitet mich seit dem Grundschulalter, wurde aber erst diagnostiziert als ich 30 war. Bin auch seitdem erst in Behandlung.

Ohne Medikamente komme ich nicht klar, die werde ich wohl bis ans Lebensende weiter nehmen.

Ohne Medikamente konnte ich zb nicht mehr einkaufen gehen. Ich hatte das Gefühl alles wäre zu laut, zu grell, zu nah... Ich bin in einen anderen Gang geflohen, hielt es dort auch nicht aus und bin weinend aus dem Laden gelaufen.

lovelycupcake01
Beitragsersteller
@Bonye

hast Du schon selber früh gemerkt das du Depression hast ? Und wie wurde es diagnostiziert? Hatte es einen Grund das du Depression bekommen hast (müsst nicht persönlich antworten )

tut mir leid das ich so viele Fragen stelle :( musst nicht antworten

Bonye  16.07.2024, 22:19
@lovelycupcake01

Damals hatte Depression noch niemand auf dem Schirm. Meine Kinderärztin nannte es "Weltschmerz" wenn ich "grundlos" traurig war. Meine Eltern meinten ich würde mich anstellen/ Aufmerksamkeit wollen bzw es sei einfach die Pubertät.

Mit 30 hatte ich einen Nervenzusammenbruch. War ein halbes Jahr krank geschrieben, war 8 Wochen in einer psychosomatischen Rehaklinik und habe 3 Jahre Therapie gemacht. Die Ärztin diagnostizierte die Depression und verschrieb mir die Medikamente. Musste verschiedene ausprobieren ehe ich welche fand die mir helfen und mit deren Nebenwirkungen ich klar komme.

Und du? Bist du selbst betroffen oder woher rührt dein Interesse an dem Thema?

lovelycupcake01
Beitragsersteller
@Bonye

ich kann dir gerne privat mehr erzählen aber trz danke für deine Antworten :)

Meine Meinung zu dem thema bzw. Erfahrung.

Jeder Mann hat eine Phase in der Pubertät wo er ängste und Panickattacken Kriegt.

Es hört nach einiger Zeit auf wenn man damit klar kommt.

lovelycupcake01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)