Panik?

4 Antworten

Ich kenne das sehr gut, mir hilft es in solchen Situationen immer mich mit irgend etwas abzulenken oder mit jemandem zu reden

Oh ich kenne das versuche dich zu beruhigen … mir hilft auf dem Handy ein Spiel zu spielen das lenkt ab weil ich mich aufs Spiel konzentriere und mich ablenke versuche es auch mal vlt hilft es dir auch ? Ich hatte letztes Jahr jede Nacht Panikattacken habe auch Tabletten eingenommen. Mittlerweile ist es garnicht mehr so schlimm ab und an stehe ich wieder kurz davor aber dann öffne ich ein Spiel und versuche auf andere Gedanken zu kommen :)

Wünsche dir viel Kraft! Fühle dich gedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand152
Beitragsersteller

Danke werde ich tun es ist gerade bisschen besser aber meistens geht es von alleine weg aber wenn das Herz die ganze Zeit rasst 5-10 min ist das so ein Unwohlsein Gefühl im Körper und habe das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme

Gleichmäßiges atmen, Wasser trinken, Ablenkung, wenn es zu schlimm wird vlt jemanden dazu hohlen.

Jemand152
Beitragsersteller

Danke es ist bisschen besser geworden durch die Atmung aber manchmal hilft nichts bei mir außer dass es dann von alleine weg geht

Entspannung oder fokussiere dich auf das hier und jetzt. Zähl mal alle Gegenstände in deiner Umgebung, die grün/blau/braun/... sind.