Paneelheizkörper für Einrohrheizsystem?

1 Antwort

Heizkörper die über einen Hahnblock (Anschlussgarnitur wie von dir dargestellt) angeschlossen werden können haben für gewöhnlich eine interne Verrohrung die einen Kurzschluss zwischen Vor- und Rücklauf verhindert. Üblicherweise wird das Wasser aus dem Vorlauf in den oberen Bereich des Heizkörpers geleitet, während der Rücklauf im unteren Bereich den Heizkörper verlässt.

Wie von dir bereits richtig erkannt, wird für ein Einrohrsystem eine entsprechende Anschlussgarnitur benötigt. Der Bypass ist natürlich auf das System einzustellen.

Cocacola123321
Beitragsersteller

Das Problem ist, das ich im Bauhaus war und dort lediglich Rohrheizungen gibt die eben keine Trennung haben intern ik der Heizung. Hast du mir ggf ein bis zwei Modelle bei denen man eine Trennung hat?

Danke und Gruß

Cocacola123321
Beitragsersteller

Vielen Dank @Asardec

Gibt es hierfür auch günstigere Verianten.

Der Anschluss sollte bei mir rechts unten sein.

Asardec  10.11.2023, 14:08
@Cocacola123321

Wer Qualität will muss Qualität bezahlen, sorry.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Heizkörper im Bauhaus wirklich so anders konzipiert sind. Die würden dann ja auch mit 2-Rohrheizungen nicht wirklich funktionieren.