Pandora Zwischenelement?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aber auch Stopper. Die sehen aus wie normale Zwischenelemente, sitzen aber fest am Armband und verhindern dadurch, dass sich die grossen Charms zu viel hin und her bewegen.

Du meinst die Perlen, die so ca. 1,2 cm Durchmesser haben, wo z.T. buntes Glas auf Metall- oder Silberhülse befestigt ist, Breite ca. 5 mm haben.

 Zwischen diese Perlen kann man Ringe (alles muß vom Durchmesser auf das Silberband passen, was auch so ca. 4 mm Durchmesser hat), Spacer (Zwischenperlen) in den Formen anbringen, die in Kombination harmonisch wirken.

Da ich selbst Schmuck entwickle sehe ich immer eine gewisse Harmonie. Das kann auch sein, daß ganz schlichte rollenförmige Perlen zwischen die großen gebracht werden, damit diese besser wirken.

Wenn Du jetzt ein Problem hast und ich Deine Frage nicht ganz in Deinem Sinne beantworten konnte, darfst Du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

st1998
Beitragsersteller

Aah vielen Dank für deine Hilfe!
Also haben die Zwischenelemente keine besondere Funktion außer diese bestimmte "Harmonie" zu bringen. (Verstehe ich voll, versuche ich selber zu machen mit meinen charms 😊)