Pandora Ring Gold Wasserfest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Echtgold oder vergoldeter Schmuck ist "Wasserfest", das ist eine neumodische Werbeaussage, ;) Salzwasser, Schweiß, Chlor, Seifen können Schmuck allgemein und damit die Vergoldung angreifen und Oxidation anregen.

Eine Vergoldung wird in Micron gemessen meistens 1-5, die "dicke" der Vergoldung, je höher des so abriebfester. Dein Ring wird mit der Zeit Abnutzungen haben, das gehört einfach dazu. Wasser allein wird dem Ring nichts anhaben.

Hier der Auszug von der Pandora Seite für "Silber":

Wie behandle ich meinen Pandora Schmuck am besten?

Du solltest Deinen Pandora Schmuck stets mit höchster Sorgfalt behandeln. Es ist normal, dass Sterling-Silber mit der Zeit anläuft. Dieses Anlaufen wird durch den Kontakt mit zum Beispiel Parfüm, salzhaltiger Luft, Schwefel, Hautcremes, Haarspray und Chlor sowie durch die sauren pH-Werte der Haut jedoch beschleunigt. Wie stark der Schmuck anläuft (oxidiert), hängt vom Hauttyp und von den Pflegegewohnheiten der Trägerin ab. Ein Anlaufen ist daher kein Herstellungsfehler. Wir empfehlen ferner, den Schmuck beim Baden, vor dem Zubettgehen und bei sportlichen Aktivitäten abzulegen. Öffne vor dem Abnehmen des Armbandes stets den Verschluss. Wir empfehlen, mithilfe unserer Clips das Gewicht der Charms auf drei gleichgroße Armband-Abschnitte zu verteilen. Beim Tragen von gefälschten Charms oder Charms anderer Markenhersteller an Ihrem Pandora Armband könnte das einzigartige Gewindesystem beschädigt werden. Daher empfehlen wir Dir, ausschließlich Pandora Charms an unseren Armbändern zu tragen.

LG

Anonym57819192 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 01:27

Ok Dankeschön!!!
Also das heißt, dass wenn ich den Ring zum Hände waschen und sowas einfach abnehme, ich länger etwas davon habe?

Kugelflitz  24.09.2024, 07:29
@KingRichard

Mit dem Zeug reibt man die Vergoldung nur noch schneller runter und der vergoldete Schmuck von Pandora ist nicht aus Silber.

Natürlich ist der wasserfest, aber sobald du ihn trägst, reibt die Vergoldung trotzdem ab. Halt nicht durch Wasser, sondern immer dann, wenn du irgendwas berührst und der Ring damit in Kontakt kommt, durch die Reibung deiner Haut, einfach durch alles.

Bald wird er leider hinüber sein... Deswegen würde ich niemals einen vergoldeten Ring aus unbekannter, unedler Metalllegierung kaufen, geschweige denn tragen.

Pandora hat durchaus hübschen Silberschmuck, da verfärbt sich gar nichts. Auch Echtgold haben die, wenn auch wenig.