Pandora-Armband reinigungsbad gelegt, kein glanz mehr

2 Antworten

Versuch mal, die einzelnen Beads mit einem Silberputztuch zu polieren, vielleicht hilft das noch. Normalerweise geht der Glanz durch ein Silberbad nicht verloren, wenn das Silber anschließend mit Wasser abgewaschen und trocken poliert wird. Aber mit Zahnpasta, Asche, Aluschnipseln in Salzwasser würde ich nichts machen - da geht der Glanz total weg und verkratzt wird das Silber damit auch. Ich würde die Beads überhaupt nicht in ein Silberbad legen, weil die Steinchen rausfallen können oder blind werden können, je nachdem, welche es sind und auch geschwärzte Bereich unschön werden.Die einzelnen Beads mit einem Silberputztuch zu reinigen ist zwar aufwendig aber die sicherste Methode, dass die Beads lange ihren Glanz behalten - vorausgesetzt, dass Du das Band nicht auch beim Duschen, Baden, Sport oder nachts trägst. Dann oxidiert Silber nämlich sehr schnell und der Glanz ist für immer weg.

ich war auch leider so ein Schaf.... :o( aber ich bin zum Juwelier gegangen und habe gehofft das es wieder jut wird....da ich mein Armband doch sehr liebe und mit jedem Beat was anderes verbinde... Der Juwelier hat mich erstmal gefragt was ich damit gemacht habe und ich habe es ihm gesagt traurigguck aber siehe da er hat es geschafft es ist wie NEU und ich muß sagen ich haben 10 Beats dran + Kette und der Juwelier hat nur 15,00€ genommen. Ich werd es nie wieder tun g ich bin so glücklich. wie sagt man immer, leider "aus schaden wird man Klug" wie wahr :o(