Panasonic TX-50HXW584 4K UHD LED?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch Seite - 90 -

Allgemeine Bedienung

Verwendung der Programmliste

Das Gerät sortiert alle gespeicherten Fernsehsender in eine Senderliste. Sie können diese Senderliste bearbeiten, Favoriten festlegen oder aktive Sender festlegen, die aufgelistet werden sollen, indem Sie die Optionen im Menü Kanäle verwenden. Drücken Sie die OK-Taste, um die Kanalliste zu öffnen. Sie können die aufgelisteten Kanäle filtern oder erweiterte Änderungen in der aktuellen Liste vornehmen, indem Sie die Optionen Filter und Bearbeiten verwenden.

Markieren Sie die gewünschte Registerkarte und drücken Sie OK, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen.

Um den Kanal, den Sie gerade ansehen, zum Home-Menü hinzuzufügen, markieren Sie die Option Zu Home hinzufügen auf der Registerkarte Bearbeiten im Menü Kanäle und drücken Sie OK.

Die Favoritenlisten verwalten.

Sie können vier verschiedene Listen mit Ihren bevorzugten Sendern erstellen. Rufen Sie das Menü TV> Kanäle auf oder drücken Sie die Taste OK, um das Menü Kanäle zu öffnen. Markieren Sie die Registerkarte Bearbeiten und drücken Sie OK, um die Bearbeitungsoptionen zu sehen, und wählen Sie die Option Kanal markieren/entmarkieren.

Wählen Sie den gewünschten Kanal in der Liste aus, indem Sie die Taste OK drücken, während der Kanal markiert ist. Sie können mehrere Optionen auswählen.

Sie können auch die Option Alle markieren/entmarkieren verwenden, um alle Kanäle in der Liste auszuwählen. Drücken Sie dann die Taste Zurück/Zurückzukehren, um zu den Optionen des Menüs Bearbeiten zurückzukehren. Wählen Sie Favoriten hinzufügen/entfernen und drücken Sie erneut die OK-Taste. Die Liste mit den Favoritenkanälen wird angezeigt. Stellen Sie die gewünschte Listenoption auf Ein. Alle gewählten Sender werden zur Liste hinzugefügt. Um einen oder mehrere Sender von einer

Favoritenliste zu entfernen, führen Sie diese Schritte in der gleichen Reihenfolge durch und stellen Sie die gewünschten Listenoptionen auf Aus.

Sie können die Filterfunktion im Menü Kanäle verwenden, um die Kanäle in der Kanalliste permanent

nach Ihren Wünschen zu filtern. Mit Hilfe dieser Filter-Registerkarte können Sie eine der vier Favoritenlisten festlegen, die angezeigt wird, wenn die Programmliste geöffnet wird.

https://manuall.de/panasonic-tx-50hxw584-led-fernseher/

Annija1209
Beitragsersteller

Danke.ist ja sehr kompliziert.😊wir finde ich dann die favoritenliste?bzw wie kann m Mutter die sehen.?

andie61  16.05.2021, 10:29
@Annija1209

Die muss erst erstellt werden, das wird ab Punkt" Die Favoritenlisten verwalten" erklärt.

Teste mal ob das einfacher ist

Um den Kanal, den Sie gerade ansehen, zum Home-Menü hinzuzufügen, markieren Sie die Option Zu Home hinzufügen auf der Registerkarte Bearbeiten im Menü Kanäle und drücken Sie OK.

dann kann sie die über den Homebutton aufrufen

Annija1209
Beitragsersteller
@andie61

Hallo.danke für die info.habe es so gemacht(denke ich zumindest)und bei ausschalten und wieder anschalten,war alles ok.nach längerem aus,war wieder alles weg.mein Problem ,ist wohl das ich die favoritensender 1 nicht gespeichert habe.wie Speicher ich die Favoriten? Hat 1 und * angezeigt aber leider nicht behalten🤔🙈🙈

andie61  16.05.2021, 13:36
@Annija1209

War der Sender noch verfügbar in der Senderliste?

Versuche mal den fehlenden Sender nachzuspeichern und dann auf 1 zu verschieben wenn es die Möglichkeit gibt

Annija1209
Beitragsersteller
@andie61

Habe jetzt nach jedem Sender verschieben auf Favorit 1 gelegt und Favorit auf ein gesetzt und mit hacken versehen .hoffe das es jetzt klappt. Wir haben selbst Samsung und nie Probleme beim programmieren gehabt.wieso ist panasonic bloß so kompliziert 🙈

andie61  16.05.2021, 14:22
@Annija1209

Sehe mal im Menü unter Einstellungen nach ob da automatische Senderaktuallisierung im Stand By vorhanden ist, und wenn ja deaktiviere das einmal.

Das Sender am nächsten Tag verschwunden sind kann damit zusammenhängen, wenn der Signalpegel in der Nacht abfällt oder stark schwankend ist dann werden Sender nicht mehr gefunden und fehlen am nächsten Tag.

Annija1209
Beitragsersteller
@andie61

Super tip.probiere ich nachher mal aus.Danke für die vielen Erläuterungen😁

andie61  17.05.2021, 15:58

Danke für den Stern, Gruss andie

Hallo

SETUP > Tuning Menue (DVB C/S/T) > Linke Spalte sind alle Eingänge (mit roter Taste wählbar),

rechte Spalte sind die Favoriten (mit grüner Taste wählbar) die gewünschten Sender in die Favoritenseite rüberkopieren und gleichzeitig oder danach sortieren oder die ungewünschten Sender in der Eingangsliste deaktivieren. Mir reichen für Radio und TV 100 Plätze und ich hab nur um 1200 Kanäle in der Eingangsliste. Bei denn ÖR gibt es einen SD und einen HD Kanal

Mit der Blauen Taste kann man die Kategorien wählen Radio, Free TV, Pay TV

Wenn man den Senderknopf 0 länger drückt kommt man in die "Favoritenwahl" die dort zuletzt gewählte Liste ist die Hauptliste (Startliste nach dem einschalten) und auf dem Steuerkreuz kann man mit Links/Recht durch die Favoriten und hoch runter durch die Kanäle

Bei DVB S kommen die Sendernummern und Reihenfolge vom Downlink die meisten TV sind auf einen Ländercode eingestellt und sortieren dann je nachdem Deutsch, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich. Bei Panasonics gibt es noch denn "Hotelmode" und mit Viera Link kann man die Senderliste vom Smartphone/Tablett/PC sortieren das geht per Bluetooth oder WLAN.

Mit dem Chansort Tool kann man dass per USB Stick machen. Man braucht nur einen Hotel.pwd Ordern anlegen schiebt das in denn TV wählt kopieren und hat dann die Senderliste auf dem Stick mitsamt den nötigen Programm exe

Wenn Sender verschwinden/verschoben sind ist man im der globalen Senderliste (Eingangsmenue) und hat die Auto Aktualisierung auf Voll Automatik das ist entweder beim AUTO Setup vergraben oder unter dem Tuner Menue "Senderliste aktualisieren" und "Neue Sender melden"

Jeder Tv hat eine Favoritenleiste, in der die Lieblingssender gespeichert werden können, für einen schnellen Zugriff. In den meisten Fällen wird der betreffende Sender mit einem Sternchen oder Herzchen wie auch immer markiert, und automatisch in die Favoritenleiste verschoben.

Du kannst dann nachträglich noch die Reihenfolge in der Liste festlegen, bzw direkt angeben auf welchen Kanalplatz (1-ect.) er liegen soll.

Oder: Du lädst die Kanalliste auf einen USB Stick, und bearbeitest sie am Rechner über eine spezielle App. Bei Samsung ist das z.b. möglich. Wie das bei Panasonic aussieht kann ich nicht sagen.

Annija1209
Beitragsersteller

Kann ich auch die Hd Sender auch freischalten?

Cepha  16.05.2021, 11:46
@Annija1209

Nur die die eh frei sind. Wie die Öffentlich Rechtlichen ARD ZDF WDR. Es gibt auch ein paar Private, die in HD senden. Ansonsten brauchst du eine HD Karte, für Pro7 und Konsorten. Ca. 40-50 pro Jahr.