Panasonic SA-HT 855 Fehlercode f61?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehlercode sagt aus, daß man die "Speaker Connections" kontrollieren soll.

Das kann einiges bedeuten:

- zu niedrige Impedanzen und somit Überhitzung (bei Nutzung der mitgelieferten Lautsprecher nicht gegeben)

- ein defektes Kabel zu den Lautsprechern

- ein oder mehrere Lautsprecher wurden überlastet und die Schwingspule(n) sind angeschlagen - Box ist dann defekt (Kurzschluß)

- Defekt in der Verstärkerschaltung des Steuergeräts

Zur weiteren Fehlereingrenzung mal alle Lautsprecher abklemmen und dann einschalten - wenn dann OK nach und nach die einzelnen Lautsprecher anschliessen.

Auch ohne Lautsprecher startet sie nicht.

Danke an Thorsten667

Mein Kumpel sagt es könnte auch eine der drei Spulen kaputt sein. Ich habe aber wirklich keine Ahnung.