Panasonic Fernbedienung geht nicht mehr?
Ich habe einen Panasonic DVD Recorder und die dazugehörige Fernbedienung. Den nutze ich auch nur noch zum DVD gucken und nicht zum Fernseh schauen usw, dafür habe ich ja einen Sky Reciever. Jetzt das Problem, wenn ich etwas auf der DVD drücke kommt unten auf dem Display des Recorders nur "DV D 2" und nichts passiert. Ich kann also nichts machen, und kann DVD'S nur über die Play Taste starten was aber nur bei manchen funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?
3 Antworten
Mit den Taasten unter der Klappe kannst Du mit 12 die Wiedergabe starten,funktioniert das nicht dann drücke die Taste 10 einmal

Halte die Fernbedienung mit dem Vorderteil einmal vor die Kameralinse des Smartphones,ich gehe mal dabvon aus das Du eines hast,dann drücke einige der Tasten,wenn die funktioniert dann siehst Du die Infrarot LED im Display leuchten,ist das der Fall dann liegt es nicht an der Fernbedienung.Dann solltest Du einmal in der Bedienungsanleitung nachsehen wie man den DVD Rekorder in die Werkseinstellung zurücksetzt und das dann einmal machen.
Also die Fernbedienung funktioniert auf jeden Fall, gerade probiert. Und die Bedienungsanleitung ist leider weg. Hab den ja schon ewig.
http://de.yourpdfguides.com/bedienungsanleitung/PANASONIC/DMR-EH56__194466.pdf
Das ist die Bedienungsanleitung als PDF
Ok also da steht ja ich soll etwas im Menü wieder auf DV D1 umstellen. Aber das Problem ist ja, der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung. Bzw es passiert nichts außer das im Display die Meldung bzw die Buchstaben "DV D 2" erscheinen wenn ich drücke und dann wieder verschwinden.
Wenn ich etwas auf der Fernbedienung drücke* meinte ich natürlich
Ach so ist das gemeint. Ok vielen Dank werde ich dann gleich mal probieren