Pampasgras bunt?

6 Antworten

Hallo pharao1961,

wirklich bunt, so wie auf den Bilder kenne ich nicht, aber beige und rosa sind mir bekannt.

kann ich mir nicht vorstellen das diese samen überhaupt sich entwickeln. Ich kenne auch nur die beigen und rose farbene .Alles andere ist mir nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das gibt es nicht. Die Bilder werden mit Fotoshop bunt gemacht. Ich habe auch schon solche Bilder gesehen. Z.B. blaue Erdbeeren.

Ich habe einmal Samen aus China bestellt, da gab es eine Lieferzeit von 1 Monat. Nach einem Monat war nichts da, nach 2 Monaten auch nicht. Und wegen 3 € macht man sich keine Mühe das Geld zurück zu bekommen.

pharao1961
Beitragsersteller

Mit PayPal ist das kinderleicht, aber ärgern würde ich mich doch nach einigen Jahren.

BenniXYZ  30.09.2023, 21:34

Blaue Erdbeeren stellst du ganz einfach her. Mit Tinte gießen. Macht man bei Orchideen doch auch so. An sonsten hast du völlig Recht. Wegen 3€ regt sich kein Europäer auf.

BerndBauer3  01.10.2023, 00:25
@BenniXYZ

Färben kann man alles. Wenn man Erdbeeren mit Tinte gießt, werden die nicht blau.

Aber bei Nelken und Rosen macht man das wohl so. Bei Orchideen vielleicht auch.

Nein die werden abgesprayt mit farbe oder vermutlich da im Bild per Photoshop bunt gemacht

pharao1961
Beitragsersteller

Sauerei eigentlich...

Pampasgras gibt es NUR in weiss und zartem rosa.

MEHR NICHT

Die anderen Bilder, bei genauer Betrachtung identische Bluetenstaende zu sehen, sind computertechnisch bearbeitet

K E I N SERIOESES PFLANZENAGEBOT

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pharao1961
Beitragsersteller

Und wenn man die Pflanze mit Lebensmittelfarbe giessen würde?

Sonnenschein944  15.02.2024, 16:56
@pharao1961

Keinerlei Erfahrung mit Pflanzen faerben - sicherlich wuerden das Laub und die Stiele auch einfaerben. Zudem weiss ich nicht ob diese Farben in der Erde angelagert werden oder in die Wurzeln eindringen, somit mit dem Pflanzensaft transportiert werden

Sonnenschein944  17.02.2024, 11:55
@pharao1961

Bin gepannt ... und wahrscheinlich ist es jedes Jahr zu wiederholen (es wuerde nicht dauerhaft eigelagrrt sein)