Palucca Schule Dresden! Mit wie viel Jahren!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich weiß, die Antwort kommt sehr spät aber ich will dir mal'me ordentliche Antwort liefern: auf die Paluccaschule in Dresden kommt man wenn man in die 5. klasse wechselt, also von Grundschule zur weiterführenden Schule, bei den Aufnahmeprüfungen ist man also 4. Klasse, das heißt 8,9 oder 10 Jahre alt, Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen, Und bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)

Die Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte auch was dazu sagen. Mein bester Freund und ich haben im Alter von 5 Jahren an den Aufnahmeprüfungen an der Paluccu Schule/Internat in Dresden teilgenommen. Wir wurden beide genommen, haben aber nicht da gewohnt weil wir noch zu jung waren. Nach einem Unfall musste ich leider aufhören :( Mittlerweile bin ich 15 und mein Bester wohnt seit er 11 ist auch im Internat.

Mit 12 kannst du noch nicht dorthin, da es eine Hochschule ist, d.h. Du brauchst erstmal Abi.

ballettfan
Beitragsersteller

Aber es gibt dort doch auch ne Akademie oder??? Und wennn mit welchen Vorkenntnissen kann man das nach dem Abi machen?????