Palituch: ja oder nein?
Hallo, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich habe Palitücher bislang als modisches Accessoire angesehen, ohne Hintergedanken.
Hübsch, gemütlich, warm und weniger nervig als n Schal.
Nun ist ja diese ganze kriegs Geschichte da derbe in den Medien und ich will mich nicht einmischen, mich auf keine Seite stelle. Krieg is 💩, da sind wir uns einig, denke ich.
Nun wurde aber j. Bieber mit einem palituch auf dem Kopf abgelichtet und kam damit in die Presse. Da stellte ich mir die Frage, wo es nun kalt wird, habe ich oft und gerne mein Tuch rausgeholt, wie gesagt, ohne Hintergedanken, es sagte auch niemand etwas. Die Farbe, orange/weiss, denke ich macht den Kohl nicht fett.
Muss ich also, drauf vorbereitet sein, Anfeindungen zu bekommen, wenn ich jetzt mit dem Tuch raus geh? Ich hab das seit über 20j,ich liebe es.
2 Antworten
Ich habe auch eines. Es war ein Geschenk von einem Kollegen in Dubai.
Ich würde es zur Zeit auf keinen Fall tragen. Es ist zum Zeichen des Terrorismus und des gezielten Femizids geworden.
Es ist für die meisten Träger eine politische Aussage und somit würde ich es von außen bei jedem erst mal in die Ecke packen.
Es gibt bessere modische Alternativen.