Pakistani Brot

2 Antworten

Das ist jetzt schwierig, so ohne irgendwelche Anhaltspunkte, es gibt ja viele Brotarten. Aber schau mal:

Tschapati (Pakistanisches Brot)

Zutaten für 2 Personen

Rezept

200 g Weizenmehl 200 g Vollkorn Dinkelmehl / Vollkorn Weizenmehl TL Salz Wasser lauwarm

Rezept Zubereitung Tschapati (Pakistanisches Brot)

Aus den Zutaten ein Teig kneten. Es darf nicht zu weich sein das es klebt, aber es darf auch nicht zu fest sein, das man es nicht ausrollen kann. Ein paar Minuten ruhen lassen.

Eine große Pfanne bei höchster Stufe erwärmen. Dann 4 Kugeln formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche rund ausrollen (so groß, das es in die Pfanne paßt).

Nicht zu dick, weil dann wird es nicht durch sein. Wenn es zu dünn ist, dann wird es hart. Die Pfanne muss richtig heiß sein.

Dann erst das Brot darin backen. (ohne Öl oder Butter). Das Brot muss von beiden seiten braun sein.

Mit einer Reisschaufel (ich nehme eins aus Plastik, denn das lässt sich biegen) ab und zu das Brot in der Pfanne drücken.

Falls vorhanden in eine Warmhaltebox ein Geschirrtuch legen und die Brote darin warmhalten. Das warme Brot isst man zu den verschiedensten Soßen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/446022/Tschapati-Pakistanisches-Brot.html

Pummelweib  23.02.2014, 10:54

Such mal im Internet - du kannst entweder "pakistanisches Brot" oder auch "indisches Brot" (gibt es kaum Unterschiede) eingeben, da findest Du Unmengen von Rezepten und Bildern, daß Du es mit Sicherheit auch wieder erkennst.