Paketversand nach Kanada

2 Antworten

Hallöchen,

ich wusste noch gar nicht das Beamer in Kanada nicht erhältlich sein sollen oder Mangelware sind!

Viel Freude wird dieser Käufer mit dem Gerät auch nicht haben denn das PAL - System wird in Kanada wahrscheinlich nicht funktionieren.

Muss ich da irgendwelche Zollbestimmungen beachten oder irgendwas anderes da es sich um Elektronik handelt???

Nein Du musst Zoll rechtlich nichts beachten sondern der Käufer!

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf den Deal einlassen.

Die Ware wird weg sein und Geld wirst Du wahrscheinlich nicht sehen!

Grüße

Viceroy86
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Warum derjenige ausgerechnet in Deutschland einkauft versteh ich auch nicht :D Soweit ich weis wird in den USA und Kanada das NTSC verwendet. Der Beamer bietet beides laut Datenblatt (Analogvideoformat NTSC, PAL, SECAM)

Eine Rückgabe wird von mir im Angebot ausgeschlossen. Und der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Somit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder täusche ich mich da?

Wurzelpeter  01.12.2014, 19:47
@Viceroy86

@Viceroy..

der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang

Auf der sicheren Seite bist damit noch lange nicht!

Zu beachten gilt folgendes:

Du bekommst einen Kontoauszug auf dem der Zahlungseingang verbucht ist, Du darfst aber noch nicht über das Geld verfügen. Das Zauberwort heißt in Deinem Fall Wertstellung. Diese liegt in der Zukunft und ist nicht verbindlich! Mit fiesen Tricks (Nigeria Connection!) wird die Überweisung der ausländischen Bank storniert / gestoppt. Wenn Du die Ware verschickt hast, kannst Du sie nicht mehr zurück holen!

Vor Versand, Rücksprache mit Deiner Bank ob Du die Ware verschicken kannst!

Höchstwahrscheinlich Betrugsversuch. Brich den Kontakt ab und verkaufe zukünftig nur innerhalb Deutschlands.

Viceroy86
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hab grade gesehen das der User erst seit 1.12.14 angemeldet ist und sonst nicht aktiv war. Ich werde den Verkauf abbrechen.

franneck1989  01.12.2014, 13:15
@Viceroy86

gute Entscheidung. Das ist wahrscheinlich die Masche, die immer wieder auftaucht: Du bekommst eine gefälschte PayPal- oder Bank-Mail, die den Zahlungseingang bestätigt und schickst darauf hin das Paket los. Am Ende ist beides weg