Paketversand nach Brasilien Adresse?

Ich weiß nicht, welche Namen ich hier im Hermes Formular ausfüllen soll. :/

2 Antworten

Name des Empfängers
zu Händen Name der Freundin
c/o Name des Restaurants
Adresse des Restaurants

und das zweckmäßigerweise auf portugiesisch - und vorher checken, ob das überhaupt per Post verschickt werden darf (Einfuhrverbote beachten).

Fini2109pmi
Beitragsersteller

Also Empfängername dann der Name von meinem Freund und was bedeutet zu Händen? Bei Ausfüllung vom Hermes-Paketschein steht ja nur: Vorname/Name, Adresszusatz, Mailadresse des Empfängers, Mobilfunknummer des Empfängers. Da bin ich planlos, wie ich das ausfüllen muss. Ich kann kein portugiesisch, mein Freund ist Venezolaner, wir sprechen spanisch. Danke vorab.

HugoHustensaft  14.10.2022, 18:51
@Fini2109pmi

Problem: Im Restaurant kennt niemand Deinen Freund (zumindest nicht der Inhaber).

Daher: Name des Freundes - eigentlicher Empfänger.
zu Händen: Name der Freundin - die ist im Restaurant bekannt.
und portugiesisch, weil man das in Brasilien spricht, ob der Zusteller spanisch kann?!?

Wenn wir das aber jetzt in die Kategorien des Paketscheins drücken müssen:
Vorname/Name = Name der Freundin, wenn noch Platz ist in Klammern Name des Freundes
Adresszusatz = Name des Restaurants
Mailadresse = Die des Freundes
Mobilfunknummer = Die der Freundin

Fini2109pmi
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Oh super! Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort :) Jetzt hab ich’s auch geschnallt. :D

Restaurantname

zu Händen : Name Lebensgefährtin des Kumpels