Paketversand nach Brasilien Adresse?
Hallo! Anbei möchte ich ein Paket an meinen Freund mit Süßigkeiten nach Brasilien senden.
Er wohnt allein und arbeitet tagsüber. Deshalb wollten wir es so machen, dass ich das Paket an das Restaurant schicke, wo die Lebensgefährtin seines Kumpels arbeitet.
Welcher Name ist dann auf dem Paket anzugeben?
Der Name der Lebensgefährtin seines Kumpels, die dort arbeitet oder der Name meines Freundes?
Aber er ist ja nicht wohnhaft unter dieser Adresse, sondern er holt es da ab, weil wir sicher gehen wollen, dass er es auch bekommt.
Ich weiß nicht, welche Namen ich hier im Hermes Formular ausfüllen soll. :/
2 Antworten
Name des Empfängers
zu Händen Name der Freundin
c/o Name des Restaurants
Adresse des Restaurants
und das zweckmäßigerweise auf portugiesisch - und vorher checken, ob das überhaupt per Post verschickt werden darf (Einfuhrverbote beachten).
Problem: Im Restaurant kennt niemand Deinen Freund (zumindest nicht der Inhaber).
Daher: Name des Freundes - eigentlicher Empfänger.
zu Händen: Name der Freundin - die ist im Restaurant bekannt.
und portugiesisch, weil man das in Brasilien spricht, ob der Zusteller spanisch kann?!?
Wenn wir das aber jetzt in die Kategorien des Paketscheins drücken müssen:
Vorname/Name = Name der Freundin, wenn noch Platz ist in Klammern Name des Freundes
Adresszusatz = Name des Restaurants
Mailadresse = Die des Freundes
Mobilfunknummer = Die der Freundin
Oh super! Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort :) Jetzt hab ich’s auch geschnallt. :D
Restaurantname
zu Händen : Name Lebensgefährtin des Kumpels
Also Empfängername dann der Name von meinem Freund und was bedeutet zu Händen? Bei Ausfüllung vom Hermes-Paketschein steht ja nur: Vorname/Name, Adresszusatz, Mailadresse des Empfängers, Mobilfunknummer des Empfängers. Da bin ich planlos, wie ich das ausfüllen muss. Ich kann kein portugiesisch, mein Freund ist Venezolaner, wir sprechen spanisch. Danke vorab.