Pakete per DHL verschicken?

4 Antworten

Ist bei den Paketen immer eine Sendungsnummer dabei?

Bei einem Paket ja. Das kostet in der Filiale Deines Vertrauens bis 5 kg jeweils € 7,49 und hat Sendungsverfolgung und Haftung bis € 500 mit dabei.

Ein Päckchen ist billiger und ohne Sendungsnummer. Da gibt es dann logischerweise weder eine Sendungsverfolgung noch eine Haftung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krass1009  06.06.2022, 17:49

Päckchen sind verfolgbar

Was zahl ich so für beide?

Für den kleinen Karton 4,99 € (Preis nur online), für die größere Verpackung höchstens 5,99, wenn du online frankierst. In der Filiale bezahlst du für jedes Paket 7,49€

Ist bei beiden eine Sendungsnummer im Preis enthalten?

Jupp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

Pakete haben immer Tracking und Versicherung, nur Päckchen nicht.