Paket Zahlen ohne es erhalten zu haben?

Joyciiii700  16.09.2022, 14:19

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation? Was kam nun bei dir raus? Wie bist du vorgegangen?

Ege144
Beitragsersteller

Hi. Sorry für die Später antwort. letztendlich habe ich es bezahlt

4 Antworten

Sollten das mehrere Pakete sein oder nur eins?

Am besten mal auf dem Postweg (Einschreiben) den Sachverhalt schildern

Zalando dürfte in diesem Fall in der Pflicht sein zu Beweisen, dass du die Pakete erhalten hast und erst dann dürfen sie auch Geld für die Artikel verlangen

Ege144
Beitragsersteller

Es war nur 1 Paket.Erhalten habe ich es. Nur es kam Unvollständig an. Und ich muss für die von anfang ab nicht bekommenen Artikel Zahlen. Die waren ja nicht im Paket mit drinnen und ich muss trotzdem Zahlen

Tsukino38  13.05.2022, 09:25
@Ege144

Also war es von Anfang an auch nur als ein Paket gedacht? Manchmal ist es ja so, dass bei mehreren Artikeln auch mehrere Pakete verschickt wurden. War in dem Paket ein Lieferschein? Stehen da die fehlenden Positionen mit drauf?

Ege144
Beitragsersteller
@Tsukino38

ja es war von anfang an nur 1 Paket überall stand das. Als ich das aufgemacht habe habe ich gemerkt dass zwei Artikel fehlen und normalerweise meldet man das ja das hab ich auch getan mir wurde gesagt dass ich die Artikel zurücksenden soll und die zwei fehlenden Artikel werden als Gutschrift geschrieben aber stattdessen habe ich eine Rechnung bekommen für die zwei fehlenden Artikel Und auf dem Lieferschein steht drauf dass die Artikel mitgeliefert worden aber die war nicht mit enthalten

Ein Anwalt könnte dir da auch helfen.

Für die Rücksendung solltest du ja eine Sendungsnummer haben. Da kannst du sehen wann das Paket angekommen ist.

Und bei der Nachlieferung würde ich mal darauf tippen dass das Paket irgendwo verloren oder geklaut wurde.

Ich würde noch ein Mal mit dem Kundenservice reden und mit denen das alles in Ruhe besprechen.

Falls die nicht darauf eingehen und auf das Geld bestehen käme der nächste Brief von meinem Anwalt.

Nochmal anrufen und Situation erklären und fragen warum du Mahnungen zahlen musst usw..