Paket wurde von Post an Absender geschickt.

7 Antworten

Nun ja, das ist so eine Sache.

Das dürfte im Ermessensspielraum des betreffenden Mitarbeiters liegen.

Das Problem: Wenn dem Schalterpersonal bereits beim Aufgeben des Paketes aufgefallen ist, dass die Beschriftung nicht eindeutig war (deshalb wurde ja noch markiert), trägst Du natürlich auch einen Gutteil der Schuld an der Fehlzustellung.

Du hättest ja einen Post-Paketaufkleber ausfüllen und verwenden können.

Den gibt es nicht nur bei jeder Post-Filiale sondern auch online im Internet:

https://www.dhl.de/popweb/maptos.entry?PARAMETERSET_VERSION_NO=1.0&PARTNER_ID=DHLANON&POP_INTERNAL_SHOPPINGCART=true

Fazit: Wenn DHL sich weigert, kostenlos einen weiteren Versand durchzuführen, kannst Du nichts machen.

Wenn Du ganz freundlich fragst, erreichst Du vielleicht etwas (die Chancen sind aber eher gering).

wie kann man ein versichertes Paket ohne Paketaufkleber aufgeben? das hab ich ja noch nie gehört. die Post nimmt Pakete ohne DHL-Aufkleber überhaupt nicht an, weil die beiden benötigen Barcode sonst fehlen würden, die auf den Aufklebern schon aufgedruckt sind.

wenn der Mann am Schalter noch extra mit Edding was markiert ist das schon ein Zeichen dafür, dass die Adresse und der Absender nicht wirklich klar voneinander draufgeschrieben worden sind.

Die Anschrift des Empfängers kommt nach rechts unten.

Den Absender schreibst du oben links in die Ecke ( bei gedrucktem Absender steht er auch klein in einer Zeile über dem Absender, z.B. im Fensterbriefumschlag )

Frag freundlich bei der Post, vermutlich musst du nicht erneut bezahlen.

Weihnachtszeit.. War ja nicht Dein Fehler. Würde Perso mitnehmen, damit Du Dich als Absender ausweisen kannst. Nicht abwimmeln lassen.

So hat geklappt haben es nun nochmal losgeschickt hoffe nun kommt es an ^^

Hat die Post auch ohne weitere Kosten so angenommen.