Paket wurde geliefert, aber ist beschädigt?

4 Antworten

Das ist ein versteckter Mangel. Da ich annehme das du eine Privatperson bist wende dich umgehend an den Verkäufer. Bewahre die Verpackung auf.

Sofern der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, trägt er das Transportrisiko und muss dir beweisen, dass der Schaden nicht durch den Transport passierte.

Das kann durchaus ein Transportschaden sein. Setzte dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Der Verkäufer haftet.

dann müsste er beim Transport beschädigt worden sein und die müssten eigentlich dafür haften. Schicken Sie ein Bild und sagen sie den Leuten bescheid dass der TV beschädigt worden ist.

Der Verkäufer haftet.