Paket wird nicht weiter verarbeitet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung kann bedeuten, dass die Sendung zwar schon mal angekündigt wurde, die Ware aber physikalisch noch gar nicht beim Versandunternehmen ist und somit nicht weiter verarbeitet werden kann. Dann würde das ganze noch beim Händler selbst hängen.

Hi,

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen"

Dieser Sendungsstatus heißt, das findet man auch bei google, dass lediglich das Versandettikett gedruckt wurde. Die Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben!

Der Versender muss es noch zur Post/DHL bringen oder abholen lassen. Es kann schonmal zu verzügerungen von ein paar Stunden, maximal 1 Tag in der Sendungsverfolgung geben, aber 2 Tage sind eher höchst unwahrscheinlich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3 Möglichkeiten

entweder hat der Vekäufer nur Paketschein online ausgedruckt

und noch nicht zur Post gebracht

oder die Nummer ist fehlerhaft falsch eingegeben

oder die Post hat Weihnachtsstress

monara1988  21.11.2019, 14:13
oder die Nummer ist fehlerhaft falsch eingegeben

Dann stünde da:
"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

Bei einer elektronischen Ankündigung wurde immer der Paketschein gedruckt.

oder die Post hat Weihnachtsstress

Der Stress der Mitarbeiter oder der Post erklärt nicht diesen Sendungsstatus ;)