Paket von Deutschland in die Schweiz? ( Dauer )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 5-7 werktage

Das kann sie als Brief verschicken, ist bis 1 kg Gewicht auch am Günstigsten (7 € oder, wenn es unter 500g wiegt 3,45€). Wenn sie es dann auch noch richtig deklariert für den strengen Schweizer Zoll ;) und einen Luftpost- bzw Priorität-Aufkleber aufbringen lässt, solltest Du die Sendung innerhalb 3 - 5 Tagen erhalten haben. Immer vorausgesetzt, dass die Sendung schnell durch den Zoll abgefertigt wird.

Das kommt ganz draufan. Da es in Deutschland (soviel ich weiss) keine A-Post gibt musst du mit normalen B-Post tarifen rechnen, da es über Landesgrenzen geht sogar mit noch länger. Hab auch schon Pakete verschickt/zugeschickt bekommen Schweiz/Deutschland, und meist ging es von der Schweiz nach Deutschland ziemlich viel rascher als umgekehrt. Das länsgte bisher hat fast drei Wochen gedauert, das kürzeste knapp 8 Tage. Mit einer Woche mindestens würde ich rechnen ;)

Andersrum hats bei mir 4 Tage gedauert. War so groß wie eine Videokassette.