Paket ohne Rechnung erhalten- Was nun?

10 Antworten

Viele verzichten mittlerweile auf die Papierform, die Rechnung hast du eventuell per E-Mail in der Kaufbestätigung erhalten und wenn nicht dort dann bekommt man per E-Mail oft einen Link der deine Auftragshistorie im Shop öffnet wo du auch die Rechnung runterladen kannst.

1) Gewerblichen Verkäufer schriftlich (mindestens per E-Mail) zu Rechnungsversand auffordern. ** Es kann sein, dass die Rechnung vorab per E-Mail verschickt wurde; der Händler wird dies dann bestätigen und einen neuen Sendeversuch oder die Zusendung per Post veranlassen **

2) Bei fortgesetzter Nichterfüllung Meldung an das zuständige Finanzamt (hier: vermutlich München als Sitz des Gewerbetreibenden) wegen "Verdachts auf Umsatzsteuerbetrug" einreichen; auch hier reicht eine E-Mail mit Angaben zu Kauf, Datum und möglichst der USt-IDNr des Gewerbetreibenden. ** In Kenntnis des o.g. Unternehmens ist vorsätzliches Fehlverhalten sehr unwahrscheinlich; Michael Kors verschickt meiner Erfahrung nach ordentliche Rechnungen mit Umsatzsteuerausweis. **

Die Rechnung kommt dann schon noch.

Grauenvoll: da bist Du schon 18 und so unbeholfen. Solches Basiswissen hatte ich schon als ich 5 Jahre alt war ... Deine Eltern und Deine Lehrer sollte man in eine behinderten Schule schicken, damit sie wenigstens lernen, was man den Kindern beibringen muss.

Manche Rechnungen werden per E-Mail verschickt und nicht mehr per Post oder im Paket selbst. Solltest du bis Mittwoch keine Rechnung vorliegen haben, rufst du einfach nochmal beim Händler an. Aber bitte auch dein E-mails überprüfen. ;-)

Vielleicht war die Rechnung als Anlage in einer Mail vom Shop dabei.
Check mal Deine Mails.

Falls Du nichts entdecken kannst, ruf kurz dort an, das klärt sich schnell.