Paket ohne Abholauftrag von DHL mitnehmen lassen?

2 Antworten

Es muss natürlich einen gültigen und bezahlten Barcodeaufkleber tragen. Aber vielleicht hat er einfach auch keinen Bock, weil er mit der Auslieferung von Paketen schon genug zu tun hat und gibt das Scannerproblem nur vor, um dich abzuwimmeln.

Warum bringst du es nicht einfach selbst zu einem DHL Shop oder benutzt eine Packstation (da kann man auch einliefern)?

Ist es nicht möglich, dass er ohne Abholauftrag das Paket abnimmt?

Wenn sich ein bezahltes Versandlabel auf dem Paket befindet, könnte er es trotzdem mitnehmen, bekommst halt keine Einlieferungs-Quittung.

...seit mehreren Tagen ein Paket ohne Abholauftrag dem DHL Zusteller mitzugeben und sein Scanner verweigert komplett.

Merkwürdig...dann könnte er ja schon seit mehreren Tagen auch nicht zustellen. Vermute eher, er weiß nicht wie die Abholung funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeffomatic
Beitragsersteller

Was wenn keine Paketmitnahme vereinbart wurde. Kann er es dann mitnehmen? Ich hatte keine Paketmitnahme vereinbart.

odine  26.06.2024, 13:53
@Jeffomatic

Jeder Postbote ist angehalten, vorfrankierte Pakete mitzunehmen.

Jeffomatic
Beitragsersteller
@lilatrudi

Dann vermute ich mal, wie du schon gesagt hast, dass er nicht weiß wie er sein Gerät einstellen muss für die Paketabholung. Danke.