Paket nicht zustellbar, was passiert damit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist richtig, dass Sendungen, die unzustellbar sind bzw. nicht in der Postfiliale abgeholt werden, an den Absender zurück gehen. Du solltest also Deine Situation direkt mit dem Versandhaus abklären, was nun passiert, wenn diese Sendung zurück geschickt wird. Wenn Du Glück hast, wird diese dann nochmals an Deine neue Anschrift raus geschickt.

Eigentlich müsste es zur Poststelle gebracht werden und die Ausstellenden müssten dir einen Zettel hinterlassen haben dass sie da waren und es nun dort hinbringen. Wenn dem nicht der Fall ist würde ich mich mit H&M in Verbindung setzen und ganz einfach nachfragen

H&M liefert mit Hermes aus, da wird meines Erachtens die Ware bis zu 10 Tage im nächsten Paketshop deponiert. Andernfalls bei Hermes anrufen, die bieten die Möglichkeit an, auch im nachhinein die Zustelladresse ändern zu lassen. Das kostet nichts extra. - H&M nennt auf der Bestellseite die Sendungsverfolgungsnummer.

deine frage wurde ja schon beantwortet, aber vielleicht solltest du einen nachsendeantrag bei der post stellen ... dann bekommst du pakete und briefe einfach an die neue anschrift geschickt.

Nach der "Wartefrist" kommt das Paket in einen s. g. Clearing-Bereich. Bei manchen Transport-Dienstleistern ist der zentral irgendwo in Deutschland. Bei größeren Versendern setzt sich der Transport-Dienstleister mit dem Versender in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Daher ist es wichtig, dass Du frühzeitig H&M bescheid gibst.

Da Du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, bist Du auch erstmal abnahmeverpflichtet (daran ändert erstmal auch das Widerrufsrecht nichts). Ergo kann sich der Verkäufer von dir den unnötigen Aufwand ersetzen lassen ... und ohne Widerruf bist Du weiter abnahmeverplichtet. Die Frist beginnt AFAIR mit dem AnlieferVERSUCH.