Paket nach Indien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz normal ein Paket packen, benötigst dafür aber den Paketschein "DHL Paket und Päckchen WELT". (Das Ding heißt wirklich so, hab den hier grad rumliegen.) Du musst auf diesem Paketschein angeben, was im Paket drin ist, wieviel jedes Teil wiegt und was es Wert ist. Dafür hast du ungefähr 5 Zeilen Platz. (Das ganze natürlich auf Englisch.)

DHL- Preise: bis 5 Kg kostet es 42 Euro, bis 10Kg kostet es 59 Euro (Gesamtgewicht inklusiv Verpackung)

Versanddauer: Was auch immer DHL sagen wird, es wird mindestens 20 Tage dauern kann aber auch locker mal 45 Tage benötigen. (Ich habe schon einige Pakete nach Indien geschickt.) Du solltest also nur etwas verschicken, was die dortigen Temperaturen über so eine lange Zeit aushält. (Also keine verderblichen Lebensmittel.)

Hi ,

wenn ich Post nach USA oder Kanada sende , mache ich es immer mit der Post .( Packerl)

Ich geh immer gleich zur Post , und in einer Woche kommt es an . Ich fahr nicht extra zum Zoll .

LG.

Liss111
Beitragsersteller

Meine Mom hat Andeutungen gemacht das es das für einige Länder spezielle Richtlinien gibt, weiß aber auch nichts genaues

Margra13  03.05.2014, 23:58
@Liss111

Achso , ich mach es immer so und bisher waren noch keine Anmerkungen . Aber wenn du es zu 100 Prozent wissen willst , geh mal zur Post und lass dich beraten .

Also bei mir , passt es immer .

Liebe Grüße

Schiff oder Luftpost mit Zollerklärung ... Schiff gerade gehört - 5 kg 49.- € Luftpost sehr teuer weiss es nicht mehr genau - sorry - 1 kg bis 29.-€

ischdem  04.05.2014, 08:00

wird normalerweise ins Haus geliefert...es sei denn der Zoll hat Fragen, dann muss er zum Zoll und das Paket öffnen.....das rentiert sich nicht - denn Zeit und Geld "kostet" mehr als das Paket vielleicht wert ist. meinen Patenkindern schicke ich schonmal ein T-shirt ....ansonsten Geld und es ist einfacher dort etwas zu kaufen. ****alle "Kleinigkeiten" bei Luftpost.** und einschreiben - in Indien geht ansonsten viel verloren.**