Paket in den Garten?

4 Antworten

Ganz einfach. Wenn der offizielle weg nicht mehr geht (odd) dann geht ganz sicher ein zettel an der Klingel. ABER:

Mit name In Block und unterschrift und am geilsten ist wenn du als Empfänger gleich selbst die SdgNr dazuschreibst.

Also, ka;

DHL

Bitte das paket* auf die terasse stellen (oder eben über den zaun werfen, ist nur kleidung)

*JJD00039000256432 blabla (pcs ID)

Danke

MAX MUSTERMANN

*unterschrift

Das wird absolut toleriert und dem wird in 99,999964% der fälle auch folge geleistet.

Den zettel in klarsichthülle zum mitnehmen an der klingel anbringen und gut ist.

Das gehr sogar bei DHL Express.

du kannst Botendienste eine Abstellgenehmigung erteilen. Das ist normalerweise auf der Homepage des zustelligen Paketdienstes auszufüllen, auch bei DHL, das kannst für ein einzelnes Paket machen oder generell. Ob es dür diese Sendung zeitlich noch geht? Musst ausprobieren.

Ohne Genehmigung, schriftlich, wird er es nicht rüber werfen, denn wenn es kaputt geht oder weg ist, dann ist die zustellende Person verantwortlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pestilenz4  25.09.2019, 21:05

Botendienst oder zustelldienst ?

Da gibts unterschiede :-)

DHL ist kein Botendienst.

Kannst einen Zettel mit der Bitte hinterlassen. Aber er muss sich nicht dran halten.

Du hast doch bestimmt eine Email von DHL bekommen? Gib einen Zustellhinweis ab

lolsman
Beitragsersteller

okay, mach ich, vielen dank

werfen wird Er es mit Sicherheit nicht ..... "ablegen" ist das Zauberwort ... nicht "abwerfen" ;)

lolsman
Beitragsersteller

naja mein zaun ist echt hoch aufgrund meiner katze die hoch springen kannXD ablegen kann er das da nicht.

der muss schon werfen XDD