Paket hat Maße überschritten was passiert damit?

2 Antworten

Ja, kann gut sein dass es durch kommt, das fällt nicht immer auf bei den Paketdiensten, gerade bei welchen die die Sendungen nicht automatisch messen (DHL).

Pketda hat das auch mal versucht, hat geklappt.

https://youtu.be/ZESldxxQA5M?si=CU6XAYpsf_KqWyEh

Wenn es nur wenige Zentimeter sind, ist es natürlich nochmal was anderes als wenn da jetzt 20cm unterschied sind. Da wird dann auch überlegt, was günstiger ist (Beispiel:Paket von Hamburg nach München, in München bemerkt der Zusteller, dass das Paket zu groß ist. Da ist es dann einfacher das Paket in München einfach zuzustellen, als das Paket wieder nach Hamburg zu transportieren und dort zuzustellen)

Persönliche Erfahrung:

Ich habe nie Sendungen die zu groß waren gehabt, aber schon tüten üner die Packstation gesendet (Kleidung in Plastiktüte) wurde nicht bemerkt, obwohl es ja EXTREM auffällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Also ist es wahrscheinlich durchgegangen oder?

Abwarten, selbst am Bestimmungsort angekommen, könnte es noch zurückgeschickt oder mit Nachentgelt belegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen