Paket empfangen ohne eigene Adresse anzugeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sich bei der post anmelden und sich das paket zur nächjsten postfiliale schicken lassen. ich mache das weil ich selten zuahuse bin. https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=false&_pageLabel=pkp_portal_page_howto

Lukitos
Beitragsersteller

Muss das Paket vom Verkäufer auch per DHL versendet werden?

Bei hermes gibt es sogenannte Shop-2-Shop-Sendungen. Diese werden bei Ankunft in einem Paket-Shop in Deiner Nähe zur Abholung für Dich bereit gehalten. Machbar ist das aber nur bei kleineren Paketen (Klasse S) und wenn der Absender auch mit hermes verschicken kann. Bei DHL kann man sich bei den Packstationen anmelden und das Paket dort anliefern lassen. Dann muss aber der Absender auch mit DHL senden.

Klar, lass dir deine Bestellung doch an eine Paketstation deiner Wahl liefern.

Lukitos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Eine Frage noch...Muss das Paket dann vom Verkäufer per DHL gesendet werden damit es in der Paketstation landen kann?

user2497  12.09.2013, 01:16
@Lukitos

Ja.

Aber du kannst auch bei Hermes mal fragen, ob man Pakete direkt an einen Hermesshop schicken kann.

Würde mich wundern, wenn das nicht annonym geht, immerhin kann man mit western union sogar ziemlich annonym Geld hin und her schicken ;)