Paket bestellen Ohne Wissen der Eltern bitte hilfe?

7 Antworten

Bestellung in einen Paketshop, da kannste es dann einfach mit Ausweis abholen.

ich vermute, Du arbeitest nicht, sonst wäre Arbeitsplatz eine Alternative. oder Lieblingskneipe...(wegen des Nicknames)

Am besten musst du das Paket vorher abfangen, also gucken wann der Postbote ungefähr kommt. Im besten Fall ist eine Sendeverfolgungsnummer angegeben und du kannst im Internet nach dem Status und Ort des Paketes schauen. Wenn deine Eltern immer zuhause sind und dich ständig beobachten sieht es wohl leider sehr düster aus.

Liebe Grüße KeithKey

Sag deinen Eltern, dass sie deine Post nicht aufmachen dürfen. Sie dürfen da nicht einfach so rumschnuppern.

Kilogramm4  14.11.2018, 17:31

Es sind die Eltern, die dürfen das.

TheGuitarist516  14.11.2018, 17:36
@Kilogramm4

Nicht einfach so.

Kinder haben je nach Alter ein immer schwerer wiegendes Recht auf Privatsphäre auch vor den Eltern.

Da gibt es kein "Es sind die Eltern, die dürfen das", das ist schlichtweg falsch.

Eltern dürfen nicht alles, nur weil sie Eltern sind.

Wettrusse  14.11.2018, 17:30

Natürlich dürfen sie das, wer soll es ihnen verbieten?

TheGuitarist516  14.11.2018, 17:34
@Wettrusse

Wie wäre es mit dem Strafgesetzbuch?!

§201, §202 StGB, schau da mal rein! Es darf nicht einfach so jeder Hinz und Kunz deine für dich bestimmte Post öffnen.

Und das gilt auch für Eltern.

Wettrusse  14.11.2018, 17:40
@TheGuitarist516

Genau, und dann zeigt der Spross seine Eltern bei der Polizei an, weil die sein Paket von Dildoking aufgemacht haben, das er ohne deren Erlaubnis bestellt hat. Wird der Staatsanwalt sicher direkt ein Verfahren eröffnen! Lächerlich.

TheGuitarist516  14.11.2018, 17:42
@Wettrusse

Natürlich wird das so nie passieren, der "Spross" hat eben kaum mehr Möglichkeiten, als den Eltern zu sagen, dass sie damit gegen geltendes Recht verstoßen, sich strafbar machen und seine Privatsphäre mit Füßen treten.

Es gibt schon komische Eltern auf der Welt... Mir würde sowas nie einfallen, die Post von jemand anderem zu öffnen.

Das geht einfach gar nicht!

Wettrusse  14.11.2018, 17:43
@TheGuitarist516

Du würdest deine Kinder also irgendwo Pakete bestellen lassen, ohne zu wissen, was drin ist? Dann zeigt man dich wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht an, wenn die sich so Dinge besorgen, die noch nichts für sie sind. Haha. Haha. Und nu?

TheGuitarist516  14.11.2018, 17:50
@Wettrusse

Wer soll mich anzeigen? Jemand, der sich selbst unrechtmäßig Zugriff zum Paket verschafft hat und deshalb weiß, was darin ist?

Wie sollte man sonst an die Info kommen?

Was sollen die sich denn für Dinge besorgen, die noch nichts für die sind? Bei gravierenden Dingen gibt es die Alterskontrolle, ich konnte mir mein bestelltes, nikotinfreies Liquid für meine E-Zigarette nicht selber bei der Post abholen, weil ich "erst" 17 und noch nicht 18 war zu dem Zeitpunkt. Da wird schon kontrolliert.

Und ansonsten, wenn sich die Tochter unbedingt einen Dildo anschaffen will, mein Gott, warum nicht? Daran ist nichts Verwerfliches

Ich greife deshalb mal das auf, was du vorher gesagt hast:

Meine minderjährige Tochter hat sich von ihrem eigenen Geld einen Dildo gekauft. Wird der Staatsanwalt sicher direkt ein Verfahren eröffnen! Lächerlich.