Paket bei championhelmets bestellt und wurde mit postnl verschickt?

1 Antwort

Post NL = Post der Niederlande

https://www.postnl.nl/en/

Chris49372o2
Beitragsersteller

Das ist mir auch bewusst. Wird anscheinend aus den Niederlanden geliefert. Hab aber ein wenig schiss, dass die mein Paket beschädigen oder es vllt sogar verlieren. Der Helm kostet immerhin über 1000€

Chris49372o2
Beitragsersteller
@Bonsai82

Naja, wird schon hoffentlich nichts passieren. Aber wer haftet dann?

Bonsai82  03.07.2024, 23:05
@Chris49372o2

Sollte die Sendung während des Transports beschädigt werden, dann haftet das Transportunternehmen. In NL halt PostNL, in Deutschland ist es entweder die DHL oder Hermes.
Angaben darüber solltest Du in den AGB des Verkäufers finden. Ansonsten den Verkäufer kontaktieren und explizit nachfragen, wie Transportschäden geregelt werden.

Bonsai82  03.07.2024, 23:15
@Chris49372o2

Es gibt noch Mängel, die sieht man sofort erkennt. Indem die Oberfläche des Kartons zerrissen ist. Macken in Form von Kratzern sind da vorprogrammiert. Da solltest Du das Paket prinzipiell nicht annehmen.

Versteckte Mängel gibt es auch noch. Das sind Mängel, die man nicht sofort erkennt. Erst beim öffnen und begutachten der Sache erkennt man diese. Da hat man bis zu 7 Tage Zeit diese dem Verkäufer bzw. dem Paketdienst zu melden.

Wenn der Helm fachmännisch verpackt worden ist, sollte eigentlich kein Schaden entstehen.

Viele Grüße und gute Fahrt mit Deinem Kopfschutz. :)

Chris49372o2
Beitragsersteller
@Bonsai82

Bist wirklich eine große Hilfe gewesen. Danke dir vielmals :D