Paket aus China wurde zugestellt aber nicht erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten es war ein fake Shop habe aber per Chargeback mein Geld zurück erhalten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wahrscheinlich wird dies einer dieser chinesischen Fakeshops sein. Sie geben dir eine Trackingnummer, damit du beruhigt bist. In Wirklichkeit ist das Paket jedoch für jemand ganz anders bestimmt. Dies machen sie nicht nur bei dir, sondern sie geben diese eine Tracking Nummer an Hunderte von Käufer weiter und dadurch schauen fast alle dumm aus der Wäsche.

Dies war bei einem Bekannten der Fall. Er zahlte mit PayPal und bekam die Lieferung nicht. Deswegen öffnete er einen Fall wegen einem nicht erhaltenen Artikel. Der Verkäufer gab eine Tracking Nummer an, die überhaupt nicht stimmte. So sollte er das Paket bereits beim Postamt abgeholt haben, was überhaupt nicht der Fall war. Später stellte sich heraus, dass der chinesische Fakeshop diese Tracking Nummer an Hunderte von deutschen Käufer gegeben hat und in Wirklichkeit das Paket ein Bekannter des Verkäufer in Deutschland erhalten hat. Dies soll die neuste Masche der Fakeshops sein.

Schreibe dem Verkäufer, bei dem es sich wohl um einen Fakeshop handelt, eine Mail und bitte um ausführliche Erklärung. Wenn er nicht antwortet oder keine vollständige verständliche Erklärung liefern kann, versuche das Geld zurückzuholen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Oje diese China Produkte...

Das Geld ist weg das Paket auch. Besser nichts mehr aus China bestellen.

Die Bilder sind extrem gut gemacht und die Kleidung minderwertig und billig und sieht nicht aus wie auf den Bildern.

Bestimmt mit Hermes verschickt. Die schmeißen das Paket vor die Haustür und dann kannst du gucken wie du das bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

geht aus der Tracking-Nr. der ursprüngliche Empfänger hervor? Da wird auch gerne mal mit der Sendungsnummer getrickst, je nach dem, wo Du bestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung