Paket an mich geliegert, aber nichts bestellt und bezahlt

11 Antworten

Es kann auch sein, dass das ein Geschenk von jemandem ist. Derjenige hat das dann bestellt und auch bezahlt und an deine Adresse schicken lassen. Ich mach sowas auch öfter, wenn ich z.B. Freunden Geschenke schicke zu Weihnachten oder so.

teile dem lieferanten mit das du nichts bestellt hast und er es wieder abholen lassen kann.

Sciher nicht behalten! Nicht annehmen, wird zurückgeschickt.

Es ist nicht Dein Eigentum - daher darfst Du es auch nicht behalten oder weiter veräußern.

Allerdings brauchst Du es auch nicht wieder zur Post bringen.

Bewahre es 1 Jahr auf - wenn sich dann niemand gemeldet hat, kannste es - theoretisch - behalten.

Ganz korrekt wäre, den Absender zu kontaktieren und auf seinen Fehler hinzuweisen - der muss dann die Abholung der Ware bei Dir organisieren.

Wenn das so ist, muss eine Rechnung der Sendung beiliegen. Ruf bei der Firma an und schildere denen, dass du nichts bestellt und bezahlt hast.

Diese werden mit Sicherheit eine kostenlose Abholung des Paketes veranlassen.

Das ist das Beste was du machen kannst und das würde ich dir wirklich raten.